Einfach tierisch!

• Ihr habt doch auch bestimmt schon Erfahrungen mit "Wildtieren" mitten auf der Fahrbahn gemacht! Dann zeigt uns mal Eure Photos oder erzählt uns die Geschichte!

Hier mal unsere Besten:

Sardinien 2006 - Eine Schafherde - alle weiß - bis auf Eines (nennen wir es mal Sven) und ich sag jetzt NICHT was Sven genau VOR unserer Motorhaube mit einem der weißen Schafe getrieben hat! (leider kein Beweisphoto vorhanden, aber ich konnte es momentan auch nicht glauben :D)

Sven

Der Rest der Herde

Was guckst Du?! Noch nie einen Mini gesehen oder was?!
    Alpenfahrt 2007 - Irgendwo Richtung Timmelsjoch

• ...nicht Mini, dafür England.

Wir (fpeine und meinereiner) hatten gerade temporär das Schneechaos hinter uns gelassen, da kam uns auf dieser schönen Straße eine Schafherde entgegen. Auf dieser Straße passt neben dem Sprinter mit dem wir unterwegs waren gerade noch ein Schaf vorbei. Alles in allem eine enge Angelegenheit.

Ein paar Meilen weiter spazieren dann die Wildpferde über die Straße - in diesem fall hatte es dort fast einen halben Meter Schnee. Das kennen die Briten in Devon nicht und konnten dementsprechend nicht damit umgehen.

dietmar

• Ich wollt wissen obs an erfahrungen mit mini gebunden ist ;) hatte mich so tierchen auch schon meine erfahrungen:rolleyes:

• Im Mini habe ich auch Erfahrungen, aber leider nicht mit dem Foto dokumentiert.

Dabei angefangen von der Kuh über Ziegen und Schafe bis zur Gams war da schon alles dabei. Nächtliche Begenungen mit Rotwild und Füchsen gab es auch schon - zum Glück waren die bisher immer schneller als ich :o

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hab nen reh uffa haube vom Vectra sitze gehabt, und mitm Motorrad halt, nachts wennich heim zu mir bin durch de Wald da sind se dann meist uffa Strass mir entgegegekomme und habe dumm geschaut:D
    und ich auch:D:D:D

Ach ja und wo mei Freundin das erste mal mitgefahn ist, da sind wa auch so ner Herde begegnet.... und die stand da dann ne geschlagene halbe stund im Weg!!!!! In de pralle Sonn mit Motorradklamotte... bin dann Hupend durch:cool::D

Ach ja ich hab mal ne Hornisse von hinten aufgeräüumt, aufm Visier.gab ne gute Sauerrei.. Is ja auch ein wildes Viech

• Mit dem Mini hatte ich mal eine Wildschweinfamilie. War haarscharf aber wie aus dem Bilderbuch - Vollbremsung, Bremse lösen, ausweichen, zurück in die Spur. Zum Glück lief die Familie von links nach rechts...
    Ich glaube, dass es mit keinem anderen Auto mehr gereicht hätte.

Bilder habe ich keine davon, ging mir doch etwas zu schnell :D

Dasselbe habe ich dann Jahre später mit dem Micra und einem Reh probiert. Leider kam das Reh von rechts und sprang ca. 10m vor mir aus dem Graben. Ausgewichen bin ich noch, leider lief das Reh hinterher, war wohl lebensmüde... :(

• Schwarz-Bär in Maine, im Baxter State Park bei wieder rausfahren

da schöne Schotter-Strecke mit Kurven und so etwas schneller gedriftet, als plotzlich ein großes schwarzes Tier vor mir die Strecke entlanglief und sich dann noch rechts in die Büsche verdrückt hatte.
    Zuerst dachte ich an einen Hund, doch dafür wars zu groß, als Kamera fertiggemacht und gewartet. Ich stand nun ca 30m vor dem Punkt wo sich das Bärchen in die Büsche gedrückt hatte. Da kam doch tatsächlich auch mal ein Auto von vorne entgegen und hielt ziemlich genau an der Stelle mit dem Bären. Es stieg eine Frau aus um mich mit meinem Mini zu Fotographieren. Ich konnte kaum hinsehen und war drauf und dran zu hupen, aber dann hätte ich ja auch den Bären verscheucht.:rolleyes: Als sie fertig war mit ihrem Foto und dankend an mir vorbeigefahren waren, kam auch der Bär kurz wieder raus.
    Als er mich aber sah, hatte er sich gleich wieder verdrückt.

http://www.mini-forum.de/attac…ddy1.jpg-15380d1231796264

http://www.mini-forum.de/attac…ddy2.jpg-15379d1231796264

und dann noch eine Gänsefamilie in der Nähe von Webster New York, für die ich eine Vollbremsung hingelegt habe, da sie im Gänsemarsch die Straße queren mußten

eine große Landschildkröte hatte ich auf der Gegenfahrbahn vom Highway in New Brunswick gesehen.

Wild-Pferde in England im New Forest, die laufen da so rum und stehen auf den Straßen rum

Schafe zähl ich nicht mehr, da Wales, Schottland und Irland die Straßen durch ihre Weidegebiete führen

Motorradkühe (Highlandrinder mit sehr spitzen Hörnern)
    in Schottland direkt hinter einen Kettlegrid und die wollten nicht deiseite gehen

Übrigens wurde eine Schafherde grade bei unserem Minitreffen direkt am Platz entlanggeführt, ist aber normal hier da für den Deichschutz erforderlich

Wildschweine und Rehe zum Glück noch nicht gehabt

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Mit dem Mini hatte ich mal eine Wildschweinfamilie. War haarscharf aber wie aus dem Bilderbuch - Vollbremsung, Bremse lösen, ausweichen, zurück in die Spur. Zum Glück lief die Familie von links nach rechts...
    Ich glaube, dass es mit keinem anderen Auto mehr gereicht hätte.

Bilder habe ich keine davon, ging mir doch etwas zu schnell :D

Dasselbe habe ich dann Jahre später mit dem Micra und einem Reh probiert. Leider kam das Reh von rechts und sprang ca. 10m vor mir aus dem Graben. Ausgewichen bin ich noch, leider lief das Reh hinterher, war wohl lebensmüde... :(

Du hängst aber auch nicht sehr an deinem Leben, oder? Haben wir nicht alle mal gelernt, daß man nicht ausweicht in solch einer Situation?

Als Bengel beim Motorrad fahren mit offenem Visier hab ich mir mal nen blaues Auge geholt. Es war dunkel und ich hab den Vogel auch nicht kommen sehen. Bei ca. 50km/h klatschte mir der Vogel durchs offene Viser genau aufs Auge mit seinem Körper (ich war heilfroh, daß ich nicht Schnabel oder Kralle im Auge hatte).

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Also 'hier' hab Ich gelernt: Bremsen, ausweichen. Wenn keine Möglichkeit auszuweichen besteht, (Gegenverkehr) dann Bremsen und das Beste hoffen.

So eine ausgewachsene Sau kann ein Fahrzeug vollständig zerstören. Es macht wenig unterschied, ob Du mit 50 (Rest aus 100 Landstrasse + Reaktionszeit + Bremsung) gegen einen 100kg Betonpfeiler oder eine Sau fährst... :rolleyes: Da ist ausweichen definitiv klüger; wenn's geht... :confused:

Bisher nur eine unliebsame Begegnung mit Federvieh... Ein Teil davon blieb am Scheibenwischer kleben, der Rest ist weitergeflogen

• Also 'hier' hab Ich gelernt: Bremsen, ausweichen. Wenn keine Möglichkeit auszuweichen besteht, (Gegenverkehr) dann Bremsen und das Beste hoffen.

So eine ausgewachsene Sau kann ein Fahrzeug vollständig zerstören. Es macht wenig unterschied, ob Du mit 50 (Rest aus 100 Landstrasse + Reaktionszeit + Bremsung) gegen einen 100kg Betonpfeiler oder eine Sau fährst... :rolleyes: Da ist ausweichen definitiv klüger; wenn's geht... :confused:

Die Gefahr die Karre beim Ausweichen zu verreissen und gegen nen Baum zu klatschen ist einfach zu groß, dann lieber die 100kg Sau.

General Lee schrieb: "Ich glaube, dass es mit keinem anderen Auto mehr gereicht hätte."
    Dem ist genau das zu entnehmen, was ich meinte. Mit nem Golf hätte er sehr wahrscheinlich auch versucht auszuweichen und es dann nicht geschafft!

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Weil ich es grad wieder gefunden habe :)

Das war bei der Alpenfahrt 2006 und Ihr könnt Euch ja gar nicht vorstellen wie die Strasse nachher ausgesehen hat :eek:

lg Doris

• Immerhin musstest Du mit sowas rechnen. Steht doch auch auf dem Schild...:D

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Die Gefahr die Karre beim Ausweichen zu verreissen und gegen nen Baum zu klatschen ist einfach zu groß, dann lieber die 100kg Sau.

Mir hat man beigebracht, dass ich bei allem, das grösser als Motorhauben-Oberkante ist, versuchen sollte auszuweichen, wenn absehbar ist, dass ein Bremsmanöver nicht mehr hilft... gerade bei nem Mini würde ich mir das mit dem Sau-Volltreffer aber lieber 2mal überlegen... so ein Vieh sitzt schneller im Kofferraum, als Du gucken kannst... aber ein Baum auch!?!?

Mini - it`s a state of mind...

• Mir hat man beigebracht, dass ich bei allem, das grösser als Motorhauben-Oberkante ist, versuchen sollte auszuweichen, wenn absehbar ist, dass ein Bremsmanöver nicht mehr hilft... gerade bei nem Mini würde ich mir das mit dem Sau-Volltreffer aber lieber 2mal überlegen... so ein Vieh sitzt schneller im Kofferraum, als Du gucken kannst... aber ein Baum auch!?!?

Oder eine Steinmauer....

Ich behaupte einfach mal das es nicht soooo viel gibt, das unter einer Mini Motorhauben-Oberkante liegt... Ich hätte ehrlich gesagt nicht die Nerven dafür etwas NICHT auszuweichen, außer vielleicht einem Eichhörnchen oder Vogel. Na ja, ein Hase wäre vielleicht auch noch fällig :rolleyes:

lg Doris

• Mir hat man beigebracht, dass ich bei allem, das grösser als Motorhauben-Oberkante ist, versuchen sollte auszuweichen, wenn absehbar ist, dass ein Bremsmanöver nicht mehr hilft... gerade bei nem Mini würde ich mir das mit dem Sau-Volltreffer aber lieber 2mal überlegen... so ein Vieh sitzt schneller im Kofferraum, als Du gucken kannst... aber ein Baum auch!?!?

Das Problem ist doch, das es verdammt schnell gehen muß. In der kurzen Zeit sich für ein gewagtes Ausweichmanöver zu entscheiden, gleicht einem Lotteriespiel (Gegenverkehr, Straßenverhältnisse einschätzen etc. ).
    Das Risiko beim "Draufhalten" ist abschätzbarer ....

Für diejenigen, die überzeugte "Ausweicher" sind, kann ich nur hoffen, daß sie in diesem Bruchteil einer Sekunde nicht aus Reflex dann auch mal in den Gegenverkehr halten ...

• Ich will mir das gar nicht vorstellen :headshk:
    Echt keine Ahnung wie ich reagieren würde wenn z.B. einmal ein Hirsch vor mir stehen würde :eek: Ich bin zwar kein überzeugter "Ausweicher", aber vor lauter Schreck weiß man ja nie wie man wirklich reagiert. :(

lg Doris

Echt keine Ahnung wie ich reagieren würde wenn z.B. einmal ein Hirsch vor mir stehen würde :eek: Ich bin zwar kein überzeugter "Ausweicher", aber vor lauter Schreck weiß man ja nie wie man wirklich reagiert. :(

lg Doris

Hatte schon zweimal die Situation und war kein "Ausweicher" und bin auch sehr froh drüber. Es kam auch jeweils nicht zum Knall.

lg Doris

Ein Fahrsicherheitstraining ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Mein Bruder hat mit 80 km/h im BMW 7er eine Wildsau erwischt - er hatte sie noch nicht einmal gesehen, aber die Wucht hat gereicht, die 2t ordentlich über die Autobahn kreiseln zu lassen. Sehr hässlich sowas! :eek:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Bei mir hat das bremsen und ausweichen leider nicht mehr gereicht. Ähnlicher Fall wie weiter oben auch schon beschrieben. 10-20 m vor mir aus dem Graben gesprungen... :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!