Auspuffdurchmesser B16

  • Hallo,
    weiß jemand den originalen Auspuffdurchmesser vom B16 ist der Baugleich mit dem von der D-Serie? Ich habe mit der Suche nur was zur D-Serie und 55mm und das Achim 63,5mm von FOX fährt gefunden.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Du kannst das mit der D und B Sreie nicht so allgemein sehen.

    Für deinen B Serie Vtec Motor solltest du halt zusehen das du einen Auspuff mit wenig Rückstau fabrizierst.
    Soll heissen nicht nur der effektive Durchmesser zählt auch die Art und Anordnung der Schalldämpfer ist kriegsentscheident.

    Beispiel:
    Motor B18c6 mit 52mm Abgasanlage ( Originalmaß ) Mittelschalldämpfer(Resonanz) und Kammer-Endschalldämpfer 189 PS

    Gleicher Motor mit 63,5 mm Abgasanlage und zwei recht großen Resonanzschalldämpfern 197,5 PS und ein Zuwachs von 14 Nm.

    Und lauter ist er auch nicht geworden.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Kompensationsschmerz?

    ...oder sagen wir besser so:

    "Viel hilft viel!"

    :D:D:D

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    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Also ich habe vor einen Tri-Y Fächerkrümmer (2,5" Ausgang) + 63,5mm FOX Edelstahl Vorschalldämpfer (100x250 Rückstaufrei) + 55mm Flechter Endschalldämpfer zu verbauen. Letzteres vorwiegend aus optischen Gründen. Hoffentlich ist das nicht zu laut. Könnte noch diese Katattrape/Vorschalldämpfer die es bei ebay gibt mit reinbauen.

    http://cgi.ebay.de/Vorschalldaempfer-Attrappe-Kat-Honda-Civic-CRX-88-00_W0QQitemZ320376316029QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a97eaa07d&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

    Ich weiß, die Dinger gibt es auch für 30€ ist nur zur Anschauung ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • hier noch ein paar fakten:
    serien B16A2 auf dem prüfstand gemessen mit 160,2PS @7800 und 150,1Nm @7200.
    bei uns umgebaut mit 4-2-1 fächerkrümmer ausgang 2", 100 zeller kat, 2,5" MSD (absorption) und zwei 2,5" ESD (absorption).
    ergebnis: geringer verlust im unteren drehzahlbereich bis 4500!!!
    169,6PS @7900 und 156,9Nm @7300.
    das VTEC macht sich jetzt übrigens auch sehr deutlich bemerkbar ;)

    mit einer abstimmung des kennfeldes und der verlegung des VTEC umschaltpunktes auf eine niedrigere drehzahl währe auch hier noch mehr zu sehen gewesen.

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    Natürlich alles mit dem Segen des TÜV (Baujahr spielt dabei keine Rolle)

  • Servus,

    scheint die Daten von Ringmini zu bestätigen:).
    Jetzt wirds wirklich mal Zeit für ein kleines Meeting, unter den Schwabentüftlern:cool:.
    Ist schon was geplant? Ansonsten, ich kann ab Anfang Juli zumindest wieder Sonntags was machen, wenns auch ein paar Km vom Bodensee aus sind;).

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Hast Du auch einen Namen:confused:? Also in echt;)?

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