Was man mit einer Dose Lack ....

  • PS: bei dir fehlt ne kopfmutter....kommt gut bei nem getunten motor;)

    Max
    ...es fehlen 4 Kopfmuttern:eek:....da bleibt nur zu hoffen, daß das nochmal alles auseinander kommt, vernünftig sauber gemacht wird usw.usw.usw.....aber wie gesagt, ich guck mir das Ding in Longbridge an (wenn er es bis da schafft) und dann wird abgerechnet:p!
    Gruß
    Ilja

  • Frage - ist einem von Euch Meisterschraubern eigentlich schon mal aufgefallen, daß da ein Motorkran daneben steht? Und wenn man die richtige Motorhebebrücke dafür hat, ist es klar, daß man die beiden äußeren Zylinderkopfschrauben entfernen muss um ihn zu heben.

    Weiters damit wir im nachhinein nicht alles Stehbolzen reinigen müssen, haben wir provisorisch die nun hier sichtbaren Schrauben von Hand angeschraubt.

    Ist ja immer wieder schön zu sehen, daß ein lackierter Abwasserkanal bemerkt wird, aber ein Motorkran übersehen wird. :soupson:

    Gruß an alle Top-Vorlauten-Schrauber :madgo:
    Norbert

  • daß man die beiden äußeren Zylinderkopfschrauben entfernen muss um ihn zu heben.
    Die beiden äußeren sind VIER??????

    Weiters damit wir im nachhinein nicht alles Stehbolzen reinigen müssen, haben wir provisorisch die nun hier sichtbaren Schrauben von Hand angeschraubt.
    WO genau???

    Also Norbert, nix für ungut, ich habe bis zum Schluß zu Euch gehalten, aber jetzt ist mal gut!!
    Wenn Ihr Euch und das Schmuckstück hier schon öffentlich darstellen wollt, dann lasst vernünftige Ergebnisse sehen und lebt damit, dass Pfusch gnadenlos zerrissen wird!!!!

    Ganz lieben Gruß vom Ilja:)

    P.S. Mini-ster Die Farbe ist und bleibt GEIL!!!

  • daß man die beiden äußeren Zylinderkopfschrauben entfernen muss um ihn zu heben.
    Die beiden äußeren sind VIER??????

    Sieh Dir dieses Bild nochmal GENAU an.
    Warum fehlt laut allen Aussagen nur EINE Schraube, wenn es zwei sind, die ich zum heben des Motors abgenommen habe?

    Weiters damit wir im nachhinein nicht alles Stehbolzen reinigen müssen, haben wir provisorisch die nun hier sichtbaren Schrauben von Hand angeschraubt.
    WO genau???

    Die 3 übrigen Zylinderkopfschrauben

    Also Norbert, nix für ungut, ich habe bis zum Schluß zu Euch gehalten, aber jetzt ist mal gut!!
    Wenn Ihr Euch und das Schmuckstück hier schon öffentlich darstellen wollt, dann lasst vernünftige Ergebnisse sehen und lebt damit, dass Pfusch gnadenlos zerrissen wird!!!

    Ich kann sehr gut mit Kritik leben, verstehe es aber nicht, wenn man sich an ein bis zwei Punkten aufhängt (Zylinderkopfschraube), wenn bis jetzt immer definitiv gesagt wurde, daß das nur Zwischenstände und Doris einfach Anregungen haben möchte was sie an ihrem Mini noch ändern könnte, was durchaus auch einige gemacht haben. Wofür wir natürlich sehr dankbar sind, denn auch nach ca. 10 jähriger Mini-Schrauberei können Ideen und Vorschläge Anderer immer noch sehr nützlich und hilfreich sein.

    Ich würde weiters auch ganz gerne wissen, was Du mit dem Wortspiel "abrechnen" meinst?

    Ich habe mich hier nicht eingeschalten um einen Streit vom Zaun zu brechen, sondern nur um technische Dinge klar zu stellen, für die meiner Freundin das technische Wissen fehlt um diese Kritiken zu beantworten.

    Beste Grüße an alle hier im Forum
    Norbert

  • :D:D:D *ich glaub ich mach mal 'n Tee...!:D:D:D

    zuviel des guten ist der anfang vom bösen... ;)

  • also das soll kein angriff sein...

    aber wenn man schon geld für die farbe usw. ausgibt...warum macht man das dann nicht richtig??
    da wird kohle in ne hhkw usw. gesteckt, aber gewinde, kanäle und dichtflächen mitlackiert...

    wie gesagt, ein paar müllsäcke über die bolzen und anbauteile und das sieht gut aus.

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Frage - ist einem von Euch Meisterschraubern eigentlich schon mal aufgefallen, daß da ein Motorkran daneben steht? Und wenn man die richtige Motorhebebrücke dafür hat, ist es klar, daß man die beiden äußeren Zylinderkopfschrauben entfernen muss um ihn zu heben.


    Das geht doch auch locker mit den beiden Schrauben für den Ventildeckel, oder? Bei mir hat es zumindest funktioniert.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Das geht doch auch locker mit den beiden Schrauben für den Ventildeckel, oder? Bei mir hat es zumindest funktioniert.

    Klar und es geht auch so...

    lg Doris

  • Was ich meinte mit "Abrechnen" war nur, daß das Ergebnis Eurer Arbeit zu gegebener Zeit (IMM) einem kritischen und wahrscheinlich recht fachkundigem Publikum zu Gemüte geführt werden wird.....
    Meine Detailkritik bezog sich auf im Bild mit Kreisen markierte Punkte, Punkt.
    Man kann nicht mal eben 4 Kopfmuttern zum Lackieren oder "Rausheben" oder sonstwas lösen, ohne hinterher alles wieder sauber und ordentlich mit ´ner neuen ZyKo-Dichtung zu montieren. Wenn Ihr das vorhabt, Chapeau, alles in Ordnung, wenn nicht, werdet Ihr nicht auf dem IMM ankommen, Punkt.
    War eigentlich mehr lustig gemeint, aber wie sooft hier wohl in den falschen Hals geraten....

  • :D .... ich hau mich wech :p

    Wer hier gegen den Forumsstandard verstößt hat verloren , gelle ?

    Anstatt aber über fehlende Schrauben und Farbnebel zu zetern , wärs doch sicherlich besser , einfach mal en Tipp zu geben ;)

    Die Kopfschrauben links und rechts fehlen , weil die Böcke zum Rausheben montiert wurden . Die hinteren 4 ( davon sind allerdings 2 wieder montiert ) wurden entfernt um die Kipphebelwelle zu montieren .

    Dazu gehen die Meinungen halt auseinander ... die Einen machens so und die Anderen nicht .

    Bei 6 gelösten Schrauben von 9e , würd ich die Kopfdichtung neu machen .

    Metro

    ... erinnert mich an den Farbnebel in den Zylindern , was ich mal gepostet hatte :D ..... wahrscheinlich zersetzt der Farbnebel gerade das gute 10 W 40 ;):p

  • Habe quasi nichts verstanden, von dem, was Du geschrieben hast....Alkohol?:D
    Bodo Tee schon fertig? Das könnte länger dauern....

  • Habe quasi nichts verstanden, von dem, was Du geschrieben hast....Alkohol?:D

    Nöööö ... ist der 11e ... ich trinke nur an geraden Tagen :D

    Aber OK , is ja noch früh und so gibts ne Anleitung zum Richtigmachen .

    Der Motor wird komplett zerlegt und der Block auf Risse geröngt .

    Danach wird der Motor überholt und mit Omega Kolben und MED Kopf neu montiert .

    Alle Teile werden gestrahlt und einzeln lackiert .

    Alle Schrauben natürlich neu .

    Zur Montage wird natürlich die gute klare Dichtmasse aus dem Hause Mercedes Benz verwendet .

    Alle Alu Teile werden auf Hochglanz poliert und mit Klarlack ( nicht aus der Dose !! ) versiegelt .

    Bei der Montage des Motors trägt man einen weißen Kittel und Handschuhe .

    Der Raum muß unbedingt staubfrei sein !

    Als Kühlwasser kommt natürlich nur eine Mischung aus Frostschutz und destiliertem Wasser zum Einsatz .

    Das 20 W 50 wird vorher noch abgekocht um die Spannungen aus den Atomen zu nehmen .

    Der Motor wird natürlich auf einem Prüfstand gestartet , alle Parameter müssen ja ab der ersten Sekunde genau beobachtet werden .

    Metro

    ... so besser ? ;)

  • Geht doch:D:D:D!!!!

    Jo ..... sowas kannste ja mal in Auftrag geben , da is dat " Nett machen " teurer wie en ganzer Motor :D

    ... zeich ma en Photo von Deinem Maschinen Raum ;)

    Metro

  • Und das ganze Theater nur weil ich Depp Euch meine lackierten Wimpern zeigen wollte auf die ich so stolz war... :headshk:

    lg Doris

    Na na na ;) ... Jeder so , wie er will und kann .

    ... es wird immer einen geben , ders besser kann .... auch wenn ers nur sagt ;) .

    Wat habt Ihr denn mit dem Getriebe gemacht ? ..... auch noch gelackt oder das Alu sauber gemacht ?

    Schöner Kontrast wär ja schwazz .... nebenbei auch einfach zu machen .

    Metro

  • [QUOTE=

    ... zeich ma en Photo von Deinem Maschinen Raum ;)

    Metro[/QUOTE]

    Damit ich hier zerreissen lasse?
    Im Leben nich!!
    Mein Engine-Compartment war schon nach der Restaurierung vor 8 Jahren nicht dafür ausgelegt, es vorzuzeigen, seitdem nix dran gemacht, dementsprechend sieht es jetzt aus....überall abgeblätterter Lack, Rost und andere unschöne Dinge....:D
    Gruß
    Ilja
    P.S. Hatte ich nicht gestern geschrieben, ich wollte nix mehr schreiben, tsetse

  • Damit ich hier zerreissen lasse?
    Im Leben nich!!
    Mein Engine-Compartment war schon nach der Restaurierung vor 8 Jahren nicht dafür ausgelegt, es vorzuzeigen, seitdem nix dran gemacht, dementsprechend sieht es jetzt aus....überall abgeblätterter Lack, Rost und andere unschöne Dinge....:D
    Gruß
    Ilja
    P.S. Hatte ich nicht gestern geschrieben, ich wollte nix mehr schreiben, tsetse

    Jetzt knick doch nicht ständig ein, das taugt nicht fürs Selbstvertrauen:rolleyes:.

    Ist doch auch nichts falsches gesagt worden, nur weil vielleicht nicht alles ins rosarote Muster passend.
    Also, kopf hoch, Seggl:D:D

    Gruß

    Rüdiger

    PS: Doris. Mach ruhig weiter, Dein Mann schaut nach der Technik, und was Dir so einfällt, es sind die wenigsten direkt auf den Design- oder Schrauberthron gefallen;).

  • Dann raffste die Dinger so nach hinten , das sie paralell zur C-Säule laufen ( dat Schlüpken kann ja ruhich auch wieder rosa sein )

    In so etwa?

    Schöner Kontrast wär ja schwazz .... nebenbei auch einfach zu machen . Metro

    Hatten wir auch vor und so sieht es jetzt aus :)

    lg Doris

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