Was man mit einer Dose Lack ....

• Ich kann mir nicht helfen, aber SO wie der Motor lackiert wurde, bestätigt das meine bisherige Meinung von den Arbeiten nur.:rolleyes::headshk:

Die Farbe ist geschmackssache, aber die Umsetzung ist schlichtweg Pfusch.:soupson:

Aber ist ja deiner und Gott sei Dank weit weg von hier.:D

Erst lesen, dann schreiben.... :soupson:
    Wie gesagt, die Farbe war noch nicht trocken und es fehlen noch einige Teile die auch noch nicht trocken waren oder erst lackiert werden müssen.

Denkst Du :rolleyes: Glaub mir, die Zeit nehme ich mir noch, daß ich extra wegen Dir hochfahre und genau vor Deiner Wohnung oder Deinem Haus parke :D

lg Doris

• Ähm, was möchtest du mir damit sagen? Das du die Teile erst sauber machst, wenn die Farbe trocken ist?:confused:
    Oder werden in einem zweiten Durchlauf auch die Rollen vom Keilriemen, der Lima-Spanner, der Kupplungsdeckel, die Ölleitung, etc. rosa "lackiert"?:eek:

Wenn du kommst werde ich mit mehreren Dosen schwarz-matt bereit stehen...:p

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Ähm, was möchtest du mir damit sagen? Das du die Teile erst sauber machst, wenn die Farbe trocken ist?:confused:
    Oder werden in einem zweiten Durchlauf auch die Rollen vom Keilriemen, der Lima-Spanner, der Kupplungsdeckel, die Ölleitung, etc. rosa "lackiert"?:eek:

Wenn du kommst werde ich mit mehreren Dosen schwarz-matt bereit stehen...:p

Laß Dich überraschen :D:rolleyes::D

:D Ich hab noch genügend pinke Farbe übrig und einen Kompressor :p:D

lg Doris

• MINI-me
    Das Kennzeichen zu retuschieren, nachdem es im ersten Bild schon zu sehen war, macht nicht wirklich Sinn....:D
    @All
    Solche Threads machen wirklich Spaß!!!
    Zu lesen, was für engstirnige, kaputte Stinos (Stinknormale...) es selbst unter Mini-Fahrern gibt, macht mir Spaß und gleichzeitig ein bißchen Angst, warum fahren die nicht Golf oder Astra und halten einfach die Klappe????
    Doris
    Du bist die Offenbarung, auf die meine Freundin gewartet hat (auch wenn die technische Umsetzung zum Teil echt bes****** aussieht!!!!!!!), ich (WIR!) werden das Endergebnis in England begutachten und DANN werde ich Dich und Deinen Mann auszählen, Punkt für Punkt, aber bestimmt nicht vorher hier im Forum, also gebt ordentlich Gas, sonst seid Ihr fertig!!!!!!
    Lieben Gruß
    Ilja:)

• ....Ach und außerdem.....die Franken waren ja schon immer etwas anders....hör auf die Tetris-Melodie und erspare dem Rest Deine anderen Stimmen.....

• Die Farbe ist geschmackssache, aber die Umsetzung ist schlichtweg Pfusch.:soupson:

Sehs mal anders ;) ... es gibt da zwei Möglichkeiten :

Alle Teile getrennt lacken und mit neuen Schrauben ordentlich montieren . Bestes Resultat und saubere Arbeit .

... nur im Alltag solltest damit nicht mehr fahren , weil Du sonst immer schön Putzen solltest .

... oder eben halt Möglichkeit zwei , mal eben auf de Schnelle bißken Farbe drauf und gut ist .

sieht im Alltagsgebrauch nach einem Jahr ohne Putzen genauso aus wie Möglichkeit 1 .

Was ich aber noch machen würde , wäre das Getriebe und Kupplungsgehäuse lacken , das kann man schnell und einfach am Motor abkleben und ne Dose Felgensilber tut da Wunder .

Metro

• Servus Doris,

das mit der Farbe hatten wir ja schon durch;), ich hab immer auch nur Kritik für die Arbeit....
    Das mit der Antriebseinheit ist, wie es auch schon die letzten Seiten zu lesen ist, jetzt nicht sehr professionell gemacht. Und hat auch nicht mit Budgetproblemen oder ähnlichem zu tun....:rolleyes:.
    Was kostet ein Motordichtsatz heutzutage, €60-80.-? Dazu noch ein Werkstatthandbuch, um alles ordentlich zusammenzusetzen. also nicht wirklich viel, oder?
    Was ich nicht leiden kann, sind überlackierte Dichtungen, oder Schraubenköpfe. Teilweise hast die Kopfschrauben mitlackiert, wie soll da wieder ein genaues Drehmoment draufgelassen werden?
    Wenn alles einzeln vor einem liegt, kann man das doch viel besser lackieren. Oder nicht?
    Ich habs so gemacht, vor vielen Jahren:

In dem Zuge kam gleich noch eine neue Ölpumpe rein, und Wasserpumpe auch, ansonsten glaub nichts neues.....

Deine Sprühdosen kosten doch auch, oder nicht?

Gruß

Rüdiger

• vorallem IN den wasserkanal lackiert....

und die farbe muss von den dichtflächen runter (thermostat und ventildeckel)...

also ich habe meinen motorblock vorne auch im eingebauten zustand lackiert...aber alles abgeklebt.

schade, 10min für´s abkleben investiert und das hätte gut ausgesehen...

Max

PS: bei dir fehlt ne kopfmutter....kommt gut bei nem getunten motor;)

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ....Ach und außerdem.....die Franken waren ja schon immer etwas anders....hör auf die Tetris-Melodie und erspare dem Rest Deine anderen Stimmen.....

Der war gut! :D:D:D

Michi - Weil ich es gerade sehen, Du solltest noch "Österreich" zu Deinem Standort schreiben.
    Denn nicht mal unsere Leute wissen oft wo Eugendorf liegt :rolleyes::p glg Doris

Zum Glück aber auch. Sonst würde ich wahrscheinlich genauso blinde Lobhuldigungen von mir geben, wie du.:p

Und nochmals: Die Farbe ist Geschmackssache. Aber das Konzept und erst Recht die Umsetzung ist eine Katastrophe!

Da hilft auch kein "Schönreden", @ monty.:rolleyes:

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Eugendorf liegt inmitten der Siedlungen Eugenbach-Knutzing-Reitberg-Pebering. - host mi?:D
    Varta findet dort kein Hotel. :rolleyes:
    Dort geht auch die B1 durch, auf der ich vor vielen Jahren nach Wien gefahren bin. Nachts, an den Baustellen, brannten Petroleumlampen von den Straßenwärtern selbst rot gefärbt. Ansonsten war der Ort dunkel und finster. Die Leute gehen dort um 9 ins Bett und stehen um 5 auf - auch die Rentner.
    Heute gibt es sogar eine Autobahnabfahrt. Seitdem hat man von Petroleum auf Strom umgestellt - wegen der Haftung. Aber die Leute gehen immer noch um 9 Uhr ins Bett und .....

Ansonsten ein netter Ort so richtig zum Erholen, ab 9 Uhr herrscht Dorfruhe!:cool:

Zwei Eugendorfer werden nach 10 Jahren als Galeerensträflinge freigelassen. Als sie die Galeere verlassen fragt der Eine den Anderen ."Moanst I muss der Musi a Tringeld geben"?

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Was ich nicht leiden kann, sind überlackierte Dichtungen, oder Schraubenköpfe. Teilweise hast die Kopfschrauben mitlackiert, wie soll da wieder ein genaues Drehmoment draufgelassen werden?

Ja, aber...
    ...das war bei den ganz alten so Original! Und ob es dir gefällt oder nicht, ich werde das bei meinem 850er auch wieder so machen. Aber etwas mehr Sorgfalt wird da dann trotzdem angewandt ;)

dietmar, findet die Konzeptlose Pinkerei auch eine einzige Katastrophe

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Jetzt wartet doch mal ab :soupson:

Wir sind das gesamte Wochenende und einschließlich heute Abend in der Werkstatt um fertig zu werden.
    Dann wird das Ganze anders aussehen, als jetzt noch.

Michi - Da lernt man ja nebenbei sogar noch etwas :)

lg Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!