Ersatzteile über BMW beziehbar?

• Mal ne doofe Frage, mein TüVmensch hat die VDD meines SPI bemängelt so das dahingehend jetzt Ersatz beschaft werden muss.
    Bekommt man so etwas eigentlich auch bei BMW?

Mach mal und berichte ausführlich davon, das wird ein Spaßthread :D

Oder lass mal ne Kamera mítlaufen :D

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• bei BMW eher nicht, aber die Ventildeckeldichtung wirst du im Zubehöhr bei den meisten Anbieter bekommen, ansonsten halt in der Händlerliste jemand aussuchen.

Gruß Markus

• Ich war mal dort, weil ich mir die Versandkosten für ein Warnblink Relais sparen wollten.

"Ne sowas haben wir nicht. Nur für solche Minis die draußen auf dem Hof stehen. Tschüss"

Also freundlich war der nicht gerade, aber ein Versuch war es Wert.

• Der ADAC ist echt der Meinung das BMW alle Ersatzteile für den Mini vorrätig hätte. :headshk: Hab eine halbe Stunde mit dem Typen diskutiert das der meinen Mini nicht zu BMW schleppt... :scream:

• An dem Tag, an dem ich Ersatzteile für den Mini beim BMW-Händler kaufen bzw. bestellen und einen Mini (z.B. SPI/MPI) dort zum Kundendienst bringen kann würde ich den "Neuen" evtentuell sogar zum IMM zulassen....
    Wohlwissend dass dies mit ziemlicher SDicherheit nie der Fall sein wird...

Gruß Stefan

• so abwegig ist es eigentlich gar nicht wenn man bedenkt das rover ein weilchen zu bmw gehört hat ,

den ich hab zb einen restposten an roverteilen von nem bmw händler aufgekauft also warum sollte es nicht möglich sein das andere auch restbestände haben ?

ich persönlich fahre auch ab und zu zum bmw händler wenn ich spezielle sachen brauche ( co messung usw)

und die haen immer eine riesen freude wenn ich mim mini komm :)

• so abwegig ist es eigentlich gar nicht wenn man bedenkt das rover ein weilchen zu bmw gehört hat ,

den ich hab zb einen restposten an roverteilen von nem bmw händler aufgekauft also warum sollte es nicht möglich sein das andere auch restbestände haben ? :)

Lagerhaltungskosten sind nicht zu verachten, und ich bezweifle das ein Lagerist bei BMW was mit dem MINI und seinem Innenleben anfangen kann, geschweige den ein Ersatzteilprogramm vom MINI sein Eigen nennt.

Gruß Markus

P.S. habe ein Faltdach vom BMW-Händler aus dem Container

• Der ADAC ist echt der Meinung das BMW alle Ersatzteile für den Mini vorrätig hätte. :headshk: Hab eine halbe Stunde mit dem Typen diskutiert das der meinen Mini nicht zu BMW schleppt... :scream:

Genau das gleiche Problem hatte ich auch."Ihre Werkstatt is 17 km Entfernt das is zu weit aber riller und schnauk sind hier in der nähe" "nö" "doch" "nö" doch".

Naja am ende stand er dann vor meiner haustür und mein werkstattfritze hat ihn abgeholt.

Frechheit:rolleyes:

• Guten Abend, alle zusammen.

Als ich vor drei Jahren nach einem Mini gesucht habe, bin ich absolut naiv in Schwabach in ein BMW/Mini Autohaus reingestapft (in Arbeitsklamotten) und habe gefragt, ob sie nicht einen gebrauchten alten Mini hätten, denn sie würden doch bestimmt immer wieder einen alten gegen einen Neuwagen in Zahlung nehmen. Die Gesichter und Blicke der Autoverkäufer verhießen nicht gutes :eek: und mir wurde versichert, dies sei bisher nur einmal der Fall gewesen.
    Ich hab mich dann verdrückt, lange hätten die mich in ihrem Glaspalast eh nicht mehr geduldet.

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!