Mini Rohkarosserie neu mit vielen Modifikationen

• Baujahr: neu

Modell / Sondermodell: Inno 1300

Laufleistung km: -

TÜV / AU: -

Motor / PS: -

Farbe: -

Beschreibung:

Mini Projekt: Aufbau auf nagelneuer Rohkarosserie mit vielen Verbesserungen. Alle Arbeiten wurden im C-S-W-Shop in Duisburg durchgeführt. Die Qualität der Umbauten spricht für sich.

Ausgangsbasis des Fahrzeuges war eine neue Rohkarosserie mit KTL-Beschichtung. Gekauft bei A. Hohls - Mini Mania.

Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:
    Überrollbügel inklusive Verstärkungsplatten von Innen und Außen.
    Seitenkastenverstärkung,
    Radkasten-Höherlegung (kann noch ausgesucht werden),
    C-Säulen-Verstärkung,
    Bodenblech-Verstärkung für Hilfsrahmen,
    Weber-Kasten (kann ebenfalls noch ausgesucht werden),
    Ersetzen der Rückbank gegen Verstärkungseinheit und weitere Modifikationen.

Türen und Hauben sind ebenfalls Neuteile. Der Überollbügel von Rollcentre hat FIA Papiere.

Alle Umbauten haben eine hohe Fertigungsqualität. Die Oberflächen der Karosserie ebenfalls. Detailbilder sende ich gerne per eMail

Mängel / Rost: kein Rost vorhanden

Standort PLZ: Dusiburg oder auf Wunsch Clausthal-Zellerfeld (Harz)

Preisvorstellung: VHB 7500€

Kontaktinfos: Per PN oder 0160 - 5823942

Bilder:

• Sondermodell: Inno 1300?
    Bezieht sich das auf die Heckklappe? Oder wodurch wird diese Aussage gerechtfertigt?
    "KTL-Beschichtung", was'n das? Vieleicht Kalter Tauch Lack???
    Wie wird denn ein Radkasten höher gelegt? Kann man dann 16"er fahren?
    Und wie viele Modifikationen können denn zu dem Preis noch gemacht werden?
    Mein Vorschlag: Blattgold!

In-A-Gadda-Da-Vida

Bezieht sich das auf die Heckklappe? Oder wodurch wird diese Aussage gerechtfertigt?

KTL = Kathodische Tauch Lackierung

Vorteil: Der vor Rost schützende Lack kommt überall hin.

ich denke mal man wird für geld keine bessere karosse auf dem markt bekommen !!!!

wenn ich nicht gerade soviel in meinen motor gesteckt hätte wäre das die erste wahl um einen mini mit dem man die nächsten 20 jahre rostmäßig ruhe hat aufzubauen !!!

• JC60:

Wenn man kein fundiertes Wissen hat, sollte man auch keine Kommentare abgeben, die absolut keinen Wert haben.

Wenn Du nicht weisst, was eine KTL-Bschichtung ist, dann ist dies nicht schlimm, aber dann Schwachsinn zu reden halte ich für dumm.

Lupiter hat es ja schon erklärt, danke.

Wie man Radkästen höherlegt kannst Du dir auf der Homepage des C-S-W Shops anschauen. Hier im Forum gibt es aber auch einige Beiträge darüber.

Veit hatte mal einen schönen Beitrag dazu eingestellt.

• Ok, mein Wissen über die Hochradfahrer mag ja nicht so fundiert zu sein, aber für Schwachsinnig halte ich mich nicht, weil ich mir die kleine Lächlichkeit erlaubt habe. Für die Reaktionen war es gut, - oder auch nicht, denn es wurde eigentlich nur eine Frage beantwortet. (die Homepage funzt nicht und den anderen Beitrag find ich hier nicht)
    Meine zusätzliche Frage: Nach welchen Maßstäben wird denn der Wert der Kommentare hier bemessen?

In-A-Gadda-Da-Vida

• Ok, mein Wissen über die Hochradfahrer mag ja nicht so fundiert zu sein, aber für Schwachsinnig halte ich mich nicht, weil ich mir die kleine Lächlichkeit erlaubt habe. Für die Reaktionen war es gut, - oder auch nicht, denn es wurde eigentlich nur eine Frage beantwortet. (die Homepage funzt nicht und den anderen Beitrag find ich hier nicht)
    Meine zusätzliche Frage: Nach welchen Maßstäben wird denn der Wert der Kommentare hier bemessen?

Servus,

wie heißt Du eigentlich? Ausser JC60?:confused:
    Ohne das jetzt ins Lächerliche ziehen zu wollen, an der Karosse scheint alles gemacht zu sein, was Volker derzeit zu bieten hat:eek:. Hat auch nichts mit Hochradfahrern zu tun, das macht man schließlich, um tiefer fahren zu können, mit g'scheitem Fahrwerk;). Egal, ob mit 10" oder mit 13":).
    Mir macht nur zu schaffen, warum immer wieder tolle Projekte nachher verhökert werden, aber das muss der Threadersteller mit sich selber ausmachen.....:rolleyes:.
    Kann ja wirklich an der derzeitigen Wirtschaftslage liegen....:headshk:.
    Aber egal, wird ja jetzt angeboten.

Gruß

Rüdiger

• @ Miniratz: Ich hätte das Projekt echt gerne zuende geführt.

Ich arbeite als Entwickler in der Automobilindutrie. Bis vor ein paar Wochen wurde hier noch nicht gespart.

Jedoch wird nun auch hier der Rotstift angesetzt und ein paar Kollegen mussten schon gehen. Das hat mich dann zu diesem Entschluss gebracht.

https://www.mini-forum.de/teile-verkaufe…ouncements.html

chris
    wenn ich was löschen soll, gib mir Bescheid!

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• (die Homepage funzt nicht ........

War einiges an Arbeit ....... aber jetzt sollte sie wieder "funzen" :rolleyes:

Eine genaue beschreibung und Bilder werden auch in kürze noch auf der Homepage aktualisiert ....

Beste Grüsse
    Volker ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!