Wasser im Fußraum

  • Hallo Leute,


    ich bräuchte mal eure Hilfe... :rolleyes:
    ich hab ein Problem mit der Dichtheit der Türen. Bei mir kommt das Wasser unter der "neuen" Türdichtung hergelaufen und läuft dann in den Fußraum!! Wie kann ich das beheben? Dichtung einkleben oder so? Hab echt keinen Plan mehr! Das Wasser läuft auf Höhe Türöffner rein (Mit Gartenschlauch geprüft) und dann irgendwie unter die Dichtung! Die Dichtung sitzt sehr gut, hab keinen Teppich drin, der an der Dichtung stören könnte...
    Meine alte Türdichtung hatte unten, wo sich die beiden Enden treffen, 2 Löcher! Sollte ich die auch reinmachen?


    Ich weiss, dass das Thema hier schon oft diskutiert worden ist, aber ich finde nix Hilfsreiches!


    Danke schonmal für jeden Tipp
    Sven

    :cool: Yeah

  • -kannst du mit den fingern einen"spalt" fühlen?
    (zwischen tür und dichtung)
    - klemm mal ein blatt papier dazwischen...sitz fest?
    -der schlitz der dichtung (also stoßkanten) sollten unten in der türöffnung
    sitzen)
    - dichtung richtig herum montiert?


    einkleben kannst du die dichtung...aber ich kann mir schwer vorstellen das das wasser unter der dichtung entlang fließt...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • sitz ist fest, stoßkanten unten und auch richtig rum montiert!
    müssen unten an die stoßkanten löcher?
    Bitte um weitere Hilfe!

    :cool: Yeah

  • Höhe Türöffner ist auch = Höhe Türfangband.
    Erst mal ganz genau schauen wo das Wasser reinkommt.
    Um das Türfangband herum ist eine wenig zufriedenstellende Dichtung montiert.:mad:
    Die solltest du auf jeden Fall mal überprüfen.

    gruß


    Altöli

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Löcher dienen nur der Entüftung des Gummischlauchs und dem Ablauf evtl. anderswo ins Profil eingedrungenen Wassers, haben also mit Deinem Problem nix zu tun. Würd' sie allerdings trotzdem reinknipsen, dann schließt die Tür wohl auch deutlich leichter.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Das Türfangband kanns nicht sein, das ist auch neu und ich hab den Schlauch genau aufs Türschloss gehalten nicht aufs Türfangband! Aber ich werd nochmal alles mitm Stk. Papier prüfen obs überall anliegt!
    Für weitere Tipps bin ich immer offen

    :cool: Yeah

  • Tür plan eingestellt?
    Türgriffdichtung oK?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Sind vielleicht die Folien in den Türen (bzw. deren Verklebung) bei Dir undicht?


    Da lief bei uns auch schon mal das Wasser aus der Türverkleidung raus, und auf die Dichtung und von dort in den Innenraum. Hab die Dichtfolie entfernt, und die Löcher in der Tür (ganz auf die schnelle) sauber mit Paketklebeband zugeklebt, dann war erstmal Ruhe.


    Die Schlitze in den Dichtungen hab ich allerdings auch nachgeschnitten, dass auf jeden Fall alles Wasser raus kann, was auf der Dichtung steht. Hattest Du bei Deinen Versuchen die Türverkleidung abgenommen?

  • Sicher, das Wasser durch die Türen kommt?


    Kannste abklären, indem du die Tür abschnittweise mit Krepp/bzw. Klebeband verschließt und dan nachschaust.


    Wenns bei komplett abgeklebter Tür immer noch reinläuft dann kann es auch die Frontscheibendichtung sein.


    Viel Erfolg!

  • bitte auch mal die lüftungsdüsen zum innenraum kontrollieren da kommt auch sehr gerne wasser rein .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • 1) In dunkler Garage einer in den MINI setzen, zweiter leuchtet von aussen in den Türspalt...


    oder
    2) Türgummi mit Mehl bestäuben, dann "Wassertest" in den Spalt.


    Sollte hier sich irgendwo ein Stelle ergeben, an der die Tür nicht voll oder richtig am Gummi anliegt, Blechfalz der Karosserie VORSICHTIG nachdengeln.


    Gruß aus Mainz René

  • danke für eure tipps... ich bin leider nur am Wochenende am Mini! Deswegen konnte ich euch nicht schreiben!


    Die Türdichtung muss das auf jeden Fall sein. Die Folien sind ok. Mass nur mal den Türgriff kontrollieren. Frontscheibe oder ähnliches kann es nicht sein das ich es unter der Dichtung herkommen sehe


    gruss Sven

    :cool: Yeah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!