Vergaser Mini '91 2 Wege Kat Umweltplakette

• Hallo,

ich hatte bis vor kurzem einen Mini und habe mich dann getrennt weil mich persönlich die Einspritzanlage gestört hat. Ich wollte immer einen Vergaser-Mini erst recht wenn er so schön auf 10 Zoll steht wie meiner damals. Alle danach gekommenen Autos machten mich nicht wirklich happy.
    Ein Mini soll also wieder her nur jetzt haben wir den Driss mit der Umweltplakette in Köln und mich würde interessieren ob ein Vergaser-Mini von 91 mit 2 Wege-Kat eine Plakette erhalten könnte. Wer weiss was? Wie ist die Abgasnorm? Vielen Dank. Wie verfahren andere Leute die so einen Mini haben und in die Stadt müssen?
    Danke und
    MfG
    Severin

• Hi vespafan86,

eine grüne Plakette bekommen ale Benziner mit geregeltem Kat. Ein Vergaser-Cooper hat von Hause aus nur einen ungeregelten Kat, für den es keine bzw. nur eine schwarze Plakette gibt. Sollte jedoch ein Nachrüstkat (z.B. von Gutmann - ich weiß gar nicht, ob es noch andere gibt) verbaut und eingetragen sein, steht einer grünen Plakette nix im Weg.

Viele Grüße
    Michael

P.S.: Da hätte die Suchfunktion aber auch geholfen. :rolleyes:

• Es gibt 2 Anbieter von Nachrüstsätzen für 1300er Vergaser.
    Damit gibt es dann eine Plakette.
    Gibt es bei MINI-Werkstätten oder im MINI-Fachhandel.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Wie der Kollege schon treffend erwähnt hat , gibt es zwei G-Kat Nachrüßt Anbieter , die zum Erzielen der " Grünen Plakette " verhelfen können .

Der entscheidene Unterschied besteht aber darin , das sich Anbieter X nur auf den serienmäßigen Vergaser Cooper beschränkt und dagegen Anbieter Y sich auch auf " alle 1275er " bezieht ( egal ob Inno Cooper , DeTomaso , Motor Umbauten oder Metro ) .

So war es kein Problem , selbst einen mittels " John Cooper Kit " versehenden Mini , auf G-Kat umzurüßten und entsprechend einstufen zu lassen .

Metro

• Zitat

ale Benziner mit geregeltem Kat

stimmt nicht!
    Unser 92er Rover 114 (8Ventiler) bekommt keine...

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• Stimmt doch, da ist was schief gelaufen

Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

• Hallo Zusammen

bin Gil aus Berlin...habe das selbe Problem...toller Mini, aber in mein Büro am Kudamm komme ich damit nicht. Hat jemand einen konkreten Ansprechpartner für diese Umrüstung?
    Danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!