hallo liebe Mini Gemeinde,
ich weis bei meinem Mini nicht mehr weiter, ständig kommen mehr KOsten auf mich zu und ich kann es mir den Mini nicht mehr leisten und wollt mal frage wie viel mein kleiner den noch oder jetzt Wert ist.
Ich habe vor 2Jahren angefangen den MIni zu Restaurieren mit viel Hilfe erfahrenen Leuten, zu mir selber ich bin Azubi (KFZ-Mechatroniker im 2Lehrjahr) , dies schreibe ich damit ihr einen Eindruck von der Arbeit machen könnt.
Der Mini wurde Geschweist an den Mini-Üblichen stellen Schweller, Windlauf, und Heckschürze alles von einen Befreundeten Karosseriebauer neu Lackiert mit vorsorgendem Rostschutz, in einem Casmeer Gold, Hohlraumversiegelung wurde vorgenommen.
Also die Karosserie ist in einem Guten Zustand. Fahrwerk wurde Überholt und ''Verbessert'' mit Spax Dämpfern neuen Gummielementen, einem Budget Hilo, Zugstreben Vorne, Sturz hinten einstellbar.
Bremse wurde ebenso Überholt, d.H Verschleißteile erneuert und die Sättel vorne überholt es wurden zudem Stahlfelx schläuche verbaut.
Der Motor wurde auch neu abgedichtet und auf Zustandüberprüft und Läuft wunderbar.
Auspuffanlage ist eine RC40 mit mittigem ESD ansaugbrücke von Minispares, und ja auch am Motor wurden sämtliche Verschleißteile erneuert.
zum Innenraum, nichts besonderes bis auf einem selbst gemachten Himmel und vom Meister-Tischler geschreinertes Amaturenbrett mit Makassa Furnier selbiges als Soundboard für die Rücksitzbank.
Die Substanz war damals ein bj.1987 Mini Red Hot 1000ccm. Demnach auch die innenausstattung.
Nun zu den Mengeln: die Schwingen hinten sind Auseschlagen und müsen neu gelagert werden, der Kabelbaum ist in einem Guten zustand alles Fachmännisch geflikt repariert nur etwas kunterbund mit den neuen Kabeln.
Neuteile sind im Wert von 3400€ verbaut.
Was kann man für den Mini noch verlangen womit anbieten?
mfg ymini
Ps: im Link findet ihr die ver. Bauschritte mit div. Bildern https://www.mini-forum.de/projekte-umbau…html#post620108