• weiss noch wer eine antwort bzw rat zu meiner frage?

fährt er normal? verbrauch normal? keine zicken beim gasgeben?

dann lass es wie es ist ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• fährt er normal? verbrauch normal? keine zicken beim gasgeben?

dann lass es wie es ist ;)

das einzige was sich nicht ganz so optimal anfühlt, ist beim beschleunigen, wenn ich vom dritten in den vierten schalte, da habe ich das gefühl dass er nicht gleich richtig durchziehen will...

sonst bin ich zufrieden.

180033.png

• das einzige was sich nicht ganz so optimal anfühlt, ist beim beschleunigen, wenn ich vom dritten in den vierten schalte, da habe ich das gefühl dass er nicht gleich richtig durchziehen will...

sonst bin ich zufrieden.

:D ist das Cabrio nich nen 1000er? da ist das normal so :soupson::D;):p

Elektrode gräulichbraun und gewindeansatz schwärzlich ist bei mir auch, scheint normal zu sein:confused:

• Mahlzeit,
    mal ne Frage..auch wenns Thema ETWAS älter ist. Wie lange muss man mit dem Wagen fahren bzw. laufen lassen bis sich das Kerzenbild ändert?
    Meine waren pechschwarz, hab nun das Gemisch etwas magerer gedreht, ne ganze Zeit laufen lassen, ist aber noch nichts passiert.

Gruß

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• einstellen sollte man auch nicht nur nach dem kerzenbild....

...ändern sollte es sich (wenn du sie saubergebürstet hast) nach 50-200km.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Jetzt macht euch nicht verrückt.
    Natürlich lassen sich grobe Fehler auch am Kerzenbild ablesen. Genaue Diagnosen kann aber nur der Profi. Und selbst der hält in der heutigen Zeit mit den modernen Kraftstoffen lieber den Mund und sucht andere Diagnose Möglichkeiten.

Sobald die Vollast verlassen ist, also jeder weitere Motorlauf, ändert das "Kerzengesicht". Genaue Einstellungen gehen also nicht mit dem Kerzenbild.

Einzige Möglichkeit, Volllastmagerlauf zu ermitteln aber gefährlich und nicht ratsam:
    Vollgas auf der Autobahn, Zündung aus und auf Parkplatz rollen.

Bis später...
    Faxe

...ah, noch 'ne Möglichkeit. Hab ich jedenfalls schon mal gemacht: Rennen fahren auf der GP-Strecke Nürburgring, Ventilabriß bei 8300U/min vor der NGK-Schikane, ausrollen und dann Kerzen raus...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!