• Hy Mini_FANs

Ich möchte mir Hosenträgergurte in meinen Mini einbauen
    und nun möchte ich gern wissen wie des ist mit TÜV
    ABE habe ich auch könnte es da noch zu schwierigkeiten kommen
    und muss ich des eintragen lassen das es dann nur noch ein 2 Sitzer ist oder ist des automatisch mit ABE

MFG
    MINI_FAN_76

Mess with the best
    Die like the rest

" Der mit der Nockenwelle Tanzt "

• Sers Fan,

Die Schroths sin von vornherein mir ABE, allerdings musste aufpassen ob originalsitze oder nicht drin sind. Wenn du mir sagst ob Du Statische (Feste) oder elektrische(mit rolle und Kugel) hast, kann ich nachschaun. Für die elektrischen hab ich die ABE und für die Statischen ein Kumpel. Gib kurz laut und Du wirst geholfen

Grüße

Mark

• coop

Habe starre Schrott gurte nix automatikrolle
    und habe standardt Sitze aber wielange halt noch will nämlich Schalen in meinen kleinen einbauen aber vorübergehend sind Standardt drinnen

hey Coop wäre cool wenn du mir helfen könntest

Vielen Dank im Voraus

Mess with the best
    Die like the rest

• Hey habe die ABE wieder gefunden " freu "
    aber ich habe noch was wie ist das mit der sache
    ich habe ja starre Gurte die hinten fest sind also sprich nur noch 2 Sitze wo mann sich an´schnallen kann wird das eingetragen im Fahrzeugschein oder ist das dann egal wenn ich die ABE habe

Mess with the best
    Die like the rest

• Ich glaube das ist nur interessant wenn Du die Originalen Sitzgurte wegrationalisiert hast. Ansonsten kannst ja immernoch abschnallen, wenn Du hie Billigen plätze belegst.

Solltest Du schonmal auf meiner HP gewesen sein, ist Dir bestimmt aufgefallen daß ich auch nur noch zwei Sitzplätze hab. Weder Rennleuitung noch mein TÜVling haben dazu jemals was gesagt. Das einzige was dem dazu eingefallen ist war: Du spinnst doch, oder??

Grüße

Mark

• Also ich ich bin dann erstmal auf http://www.schroth.com. Dann hab ich mir das Formular für die "Unbedenklichkeitserklärung" runtergeladen und ausgedruckt.

Das hab ich dann nach ner weile wiederbekommen mit dem Stempel von Schroth und dem Hinweis: "Befestigung nur an Punkt C zulässig". (also nur an der C - Säule)

Ich direkt alles ummontiert und von Punkt E and Punkt C befestigt.

soweit so gut.

Ich zum TÜV und hab dem Prüfer die "Unbedenklichkeitserklärung" gezeigt. Der hat sich noch nicht mal die Gurte angesehen, sondern ist direkt zur Motorhaube gestiefelt mit den Worten: "....also wenn der nicht die EG-Richtlinien erfüllt kann ich die Gurte nicht eintragen."

Häähhh! WAt is?? Dann hab ich die Haube aufgeklappt und der hat nur auf das Prüfschild geschielt und gesagt: "Hat ich mir gedacht, erfültt nicht die "Euro Norm", da nützt Ihnen die Unbedenklichkeitserklärung von Schroth überhaupt nichts.

Der hat noch nichtmal gecheckt ob die Gurte korrekt befestigt sind.

Dann hat er mir noch weismachen wollen, die wären nicht sicher. Man würde sich die Gedärme rausdrücke beim Unfall. Der normale 3 Punkt Gurt wäre besser. Sicher Sicher.

Ich hab nur genickt und gelächelt und bin dann gefahren. Mit der Frage im Kopf: "Wenn das nicht so sicher ist, warum nutzen die das dann im RENNSPORT".

Ich geb mich noch nicht geschlagen. Anderer Prüfer, andere Chance.

Auf Wunsch kann ich euch hier auf dem laufendem halten, wie es ausgegangen ist.

Gruß

REK-MAN

:) ;)

• Also Leute ich sach dazu nur eins! Diesen Streß tu ich mir garnet an. Ich bring das Ding zu meinem Mini-Händler, der hat seinen eigenen TÜV. Der trägt ohne zu mosern alles ein (Ich brauch noch nicht mal die Gutachten und ABE´s zu besorgen, macht der alles selber) und ich brauch mich nicht mit den Idioten vom TÜV rumzuschlagen. OK, es kostet ein paar Euros mehr, aber das müßten euch eure Nerven doch Wert sein, oder?

MfG
    Sebastian

• Hey Cooper

wieviel db hast du im innenraum hast des schon gemessen
    hast ja ne geile Anlage

Mess with the best
    Die like the rest

• Fan: nee, gemessen hab ich so richtig nochnet. Mit dem Komischen NOKIA outdoor Handy das so ne DB Messfunktion hat bin ich bei Halbgas auf runde 120 DB gekommen. Hab mir aber grad mal wieder ne Endstufe abgefackelt, Dauert also noch was bis ne Endgültige Messung erfolgt. Will ich aber unbedingt mal machen. Ich schätze so 130-140 werden schon drinsein, allerdings is das halt auch wieder ne Frag der Messfrequenz. Außerdem kannste das net lange hörn. Nach spätestens ner Halben Stunde reichts mir immer. Dann entweder runterdrehn oder ausmachen und das Pfeifen im Ohr genießen... :D

Grüße

Mark

P.S.:Was ist Innenraum? Ich hab ein Cabrio!;) ;)

• Hy Cooper

Sorry des mit dem Cabrio umbau hab ich gar net gesehen
    war abgelenkt von der Anlage :rolleyes:

ich glaub der aktuelle Rekord liegt bei 180 db von Car HIFI GARAGE wäre cool wenn du mehr schaffen würdest die haben nämlich einen Bus umgebaut aber ich glaube der MINI würde die db zahl nicht aushalten die von Car Hifi Garage haben gesagt wenn die Anlage voll aufgedreht ist und ein Mensch sitzt im innenraum würde er in 10 Sekunden sterben durch den Druck

und da stellt sich mir die Frage für was muss man so laut Musik hören ich schalte mein Radio ab und mach geräusche raten im Mini des ist geil :D

Aber jeder soll machen was er will

Mess with the best
    Die like the rest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!