Zusatzinstrumente??????????

• Hallo Leute

Würde mich interessieren ob beim 93 British Open Classic Zusatzinstrumente verbaut wurden(Öldruck/ Voltmeter/Öltemperatur)? Hat vielleicht jemand ein Bild das er posten könnte ? Möchte meinen "Kleinen" damit nachrüsten würde daß ganze aber gerne mit Orginalteilen( passend zum Baujahr machen).
    Danke für eure Antworten
    Gruß Jochen
    PS: Wie groß ist der Einbauaufwand (Einbauanleitung wäre toll) :D :D :D

• Welche Zusatz-Instrumente der BO hatte, kann ich nicht sagen. Wenn der Grüne Instrumente hatte, wird es wohl keine Zusätzlichen geben (zumindest in grün).

Das Einbauen kann ganz schnell gehen, kommt immer drauf an, wie gut es gemacht werden soll.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. Tachoeiheit ausbauen, Radio ausbauen
    2. Armaturenbrett ausbauen
    3. Zum Schreiner bringen und Bohrungen für die Instrumente machen lassen
    4. Kabel für die Instrumente vom Sicherungskasten aus legen und nicht irgendwo mit dranmachen. Kabel auch mit Sicherung (Amperezahl steht im Schaltplan des jewiligen Instrumentes) versehen (lang genug lassen, damit man nicht zum Wechseln der Sicherung das Armaturenbrett ausbauen muss)
    5. Alles wieder zusammenbauen
    6. Bei Freunden angeben

Dauer ca 3 Std

Ich habe mir eine Uhr, ein Voltmeter und ein Öldruckinstrument eingebaut. Bei der Gelegenheit habe ich auch die Tachoscheiben gegen magnoliafarbene ausgetauscht und die Instrumentenbeleuchtung "rot" gemacht. Sieht jetzt toll aus, ist aber nicht original wie du es willst

Wenn ich das allerdings nochmal machen würde, würde ich die im Motorraum befindlichen Sicherungen (Kasten und lose Sicherungen) bei der Gelegenheit nach innen legen.

• Der originale British Open (z.B. BJ 1993) hatte serienmäßig ein Wurzelholzbrett mit 2 großen Öffnungen hinter dem Lenkrad eingebaut. Die Instrumente waren ein großer Tacho bis 180 Km/h und ein großes Doppelinstrument mit Benzin- und Kühlwasseranzeige.
    Weitere Instrumente hatte er nicht, weder kleine noch große, auch keinen Drehzahlmesser.
    Wurzelholzseitenleisten (an den Türen und hinten unter den Seitenfenstern) hatte er ebenfalls keine, nur das Amaturenbrett war aus Wurzelholz.
    Desweiteren hatte er Cremèfarbige Teilledersitze in alter Ausführung mit passendem Lederlenkrad und Seitenverkleidungen.
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Ausserdem noch einen beigen Lederschaltknauf.
    Sicher, dass er keine Holzverblendungen oben an den Türen hatte? Ich hab nen British Open im Originalzustand und der hat die...

• ... und da waren keine Wurzelholzseitenleisten dran. Hab sie aber auch nachgerüstet. Wird Dein Vorbesitzer wohl ebenfalls drangemacht haben.
    Bei mir war ein Holzschaltknauf dran. Aber keine Originalitätsgarantie.
    Aber der BO wurde glaub`ich bis `95 produziert, er wird also noch weitere Verschlimmbesserungen bekommen haben.
    Ich weis von einem neueren BO, der hat auch die etwas besseren Sitze drin.
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Hallo Leute

Danke für eure schnellen Antworten. Überlege mir gerade ob ich nicht zwei verschiedene Armaturenbretter baue. Wäre interessant zu erfahren wo ihr die magnoliafarbenen Instrumente und oder Folien herbekommen habt.

Danke Jochen:D

• Die Instrumente gibts bei Kestel

Uhr in Magnolia: 50 €
    Voltmeter in Magnolia: ca 53 €
    Öldruck dito mit Anschluss an Öldruckschalter vom Motor; also inklusive allen Adaptern: knapp über 100 €

In schwarz isset alles was teurer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!