Hallo Leute,
ich wollte heute morgen zur arbeit fahren. So in die Garage Mini angemacht, Anlasser ging los auto sprang an, alles wie immer. Fahre die ersten 12 km und halte beim bäcker an und mach den Mini aus. 5 Minuten später, nach dem erfolgreichen Semmelkauf wieder raus, rein ins auto, wollte den knopf für die wegfahrsperre drücken, sah aber das das lämpchen bereits aus war, dachte mir komisch aber nunja, dreh den schlüssel und nix passiert. Nochmal probiert und auf die lämpchen geachtet. Also Öllampe ging, Airbaglampe ging nur Batterielampe ging nicht.
So dann hab ich erstmal alle Sicherungen geprüft die mir dem anschein nach im entferntesten etwas damit zu tun haben könnten. Alle i.o. Ja da steht man nun und guggt doof. Kurzerhand habsch die Karre da stehen lassen und mich auf Arbeit bringen lassen. Später bin ich dann wieder hin.
Erstma starthilfe gegeben. Das gleiche spiel.
Also wennsch den Schlüssel rumdrehe gehen alle lampen die angehen sollten an, auch das Batterielämpchen geht komischerweise wieder. Außerdem geht die Benzinpumpe und das Radio an. Auch das Anlasserrelais schaltet.
Nun hab ich den dumpfen verdacht das das irgendwas mit der Wegfahrsperre zu tun hat.
Was meint ihr? Habt ihr irgendnen Plan was ich noch versuchetn könnte?
Danke euch jetzt schon für eure Antworten.
MFG PP