Antriebswelle Fahrerseite so o.k. ??
-
-
Nein, der Topf muss weiter ins Getriebe. So geht das mit Sicherheit kaputt. Die Verzahnung ist zu kurz und das Gleitlager im Getriebedeckel hat auch keine Führung. Was hast Du da angestellt? 2 kurze Wellen verbaut?
Grüße, Dennis
-
Nein, die andere Seite sitzt recht gut diese macht mir nun Sorgen. Wie kann das passieren, daß die andere Seite nicht optimal sitzt?
-
..."nicht optimal"???? Das Ding ist so was von DRAUSSEN!
-
Und nun????
-
Schau mal auf den Zapfen, der im Differential ist. Da ist ein kleiner Sprengring drauf. Ist der noch unbeschädigt, oder hat es den schon bei dem Versuch zerlegt, den Topf drauf zu schieben?
Ansonsten: Topf mit einem sanften aber nachdrücklichem Schlag mit dem Kunststoffhammer auf den Zapfen schubsen. Sollte aber eigentlich auch nur per Hand gehen.
-
Das Ding ist so was von DRAUSSEN!
Und nun????
Rein machen!
Sollte aber von Hand gehen, ggfs. mit 'weichem' Gegenstand klopfen - aber nicht die Manschette zerstören. Der Topf muss noch über einen Sicherrungsring drüber, da hakt es manchmal etwas.
Zur Erklärung:
Der Topf sitzt auf der Welle; diese ist zwar im Differential in einer Bronzebuchse geführt, der Topf hat aber einen langen Hebel auf die Buchse und ist deshalb nochmals separat in einer Bronzebuchse geführt (glänzender Teil des Topfe, Buchse steckt in dem Alu-Teil wo er rein kommt). Wenn der Topf ordnetlich geführt ist, dann bleibt auch der Simmerring dicht (und die Welle leiert nicht aus).[edit²] Zu langsam...
-
Falls die Welle ganz rausrutscht (durch z.B. vollen Lenkeinschlag, etc) ist's Öl sofort auf der Strasse und nicht mehr im Motor. ....auch nicht soooo gut!
-
Hi,
nach dem Einbau (alles dran) rutscht es wieder raus. ??
Was kann das sein?
-
Da wird sich dann wohl der Sicherungsring verabschiedet haben. Der soll die Welle nämlich festhalten und genau das verhindern.
-
Wie sieht das Teil aus?
Weiß nicht so richtig wonach ich jetzt suchen/ was ich bestellen soll. -
Ein dünner runder Ring, nicht ganz geschlossen. Sollte in einer Nut auf der Verzahnung vom Diffrential sitzen. Etwa 1 cm vor Wellenende, also wo Du die Antriebswelle draufschiebst.
PS: Könnte Dir Fotos schicken, brauche dann halt Deine Mailadresse
-
-
Ist es dieses??
Ja! ;)
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!