• Dafür ist diese Abfrage ja da.

Wie sonst soll man denn erfahren, auf wen eine Domain registriert ist?

Sonst könnte man doch die Leute nicht massenhaft abmahnen.....wenn diese "unerlaubte" Inhalte publizieren.

Auf jeder Website ist zudem ein Impressum Pflicht. Oder liege ich da falsch?

• Klar, kannst doch auch ins Impressum gucken ;)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Das stammt halt noch aus einer Zeit als sich im Internet, und damit meine ich nicht nur das WWW, nicht nur Anwälte und Spammer rumgetrieben haben. :D

Eine zeitlang war es "Mode", die Whoisdaten automatisiert nach Email-Adressen abzugrasen, um Adresslisten von Spammern zu füllen. Seit dem gibt's da teilweise diese kruden Zeichen zum abtippen, auch Captcha genannt.

Im allgemeinen stimmst du der Veröffentlichung bei der zugehörigen NIC aber auch zu, wenn du eine Domain beantragst.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Wenn du etwas der Öffentlichkeit preisgibst, ist es ja eigentlich selbstverständlich, dass du oder der Domaininhaber zu den Veröffentlichungen steht (Stichwort "Impressum" oder das altertümliche "V.i.S.d.P."). Bist ja quasi Verleger einer Publikation (!).

VG Sven

PS: Wenn du deine Manifeste im öffentlichen Raum festnagelst (das Internet ist öffentlicher Raum), ist das nicht mehr allein deine Privatsache. Das hat garnix mit Internetkriminalität oder sonstigem zu tun

(Trudi ist der Hund)

• tja, internet ist fluch und segen zu gleich... habe gestern im www dinge herausgefunden, die ich (wir) besser nicht herausgefunden hätten...

eine "loose-loose-situation" is immer cake! :(

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• tja, internet ist fluch und segen zu gleich... habe gestern im www dinge herausgefunden, die ich (wir) besser nicht herausgefunden hätten...

eine "loose-loose-situation" is immer cake! :(

eine "lose - lose situation" sogar noch viel schlimmer ;)

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• vorallem wenn man im "zugzwang" is und weiß, dass es schaden anrichten wird! aber es lässt sich nicht verhindern...

• vorallem wenn man im "zugzwang" is und weiß, dass es schaden anrichten wird! aber es lässt sich nicht verhindern...

Erzähl ! ?

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• och... wenn die freundin vom freund sich mit jemand anderem trifft und fotos im netz sind, is ärger vorprogrammiert; und wenn man noch ein wenig googelt und hier und da schaut findet man dann immer mehr "belastendes material"...

und sowas nach 5 jahren beziehung... is seit gestern aus... :(

wie hieß es früher immer: "big brother is watching you"... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!