Scheinwerfereinbau - Lampenfassung zu gross ?

• Mosche.

Hab´mir die Wipac-Scheinwerfer bestellt, aber irgendwie sind die Löcher zu klein, durch die man die Fassung mit Birne stecken muss.
    Hr. Hohls war zwar so nett, mir das genauer zu erläutern.. Hat aber irgendwie nicht gefruchtet.. Die Fassung muss doch von hinten durch ? Bei den originalen Lucas passt es wie angegossen..

Ciao.

Alex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

• 1. Bilux oder H4 ?
    Habe bei mir neue Scheinwerfer H4 von Wipac eingebaut ohne Probleme. SPI 1.3 Bj 39
    Wo genau liegt denn das Problem? Von welchen Löchern sprichst Du? im Lampentopf oder Scheinwerfereinsatz?
    Sind die Scheinwerfer auch passend bestellt worden?

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Es kommt nicht deutlich heraus, worum es geht, jedoch erzeugt der Ausdruck 'Fassung mit Birne' einen Verdacht.

--Die 'Birne' des H4 Scheinwerfereinsatzes sitzt wie eine BiLux Birne auch ohne Fassung direkt im Scheinwerfereinsatz.
    Darauf gesteckt wird der Sockel, der seinerseits über Kabel mit dem Kabelbaum verbunden ist. Diesen kann mann indes von 'innen nach aussen' durchstecken, so daß das Loch im Lampentopf nicht zu klein sein kann.

--Die jedoch einzige 'Bine mit Fassung', die an einem solchen Scheinwerfer vorkommt ist die Standlichtbirne !!!
    Geht es möglicherweise um die ?
    Da verwendet WIPAC möglicherweise andere, als frühere Lucas-Versionen.
    In die aktuelle Lucas Biluxversion paßt der Wipachalter hinein, frühere Lucas mögen dicker sein, gewesen sein.

--Wipac Standlichtbirnenhalter WIS6005 ist ca. 12mm stark.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Guten Morgen.

Danke erstmal für die schnellen Antworten. Werde mich am Wochenende mal wieder um den Kleinen kümmern.
    Ich meine die Fassungen für beide Birnen, die `eigentlich´ von hinten in den
    Scheinwerfer-Einsatz gesteckt werden.
    Die normale Birnenfassung ist minimal zu stark, so dass bei meinen ersten Versuchen die kleinen weissen Plastiknippel an der Umrandung des Einsatzes gebrochen sind. Bei der Standlichtbirne sind es diese kleinen Metallkrallen,
    die nicht durch passen, weil sie einen zu grossen Durchmesser haben.

Ich mache heute mal Fotos und poste sie hier.

Andreas Hohls : Danke für die schnellen Lieferung der Felgen ! Stehen meinem Kleinen äusserst gut.

Alex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!