Kabel vorhanden, aber welches Radio passt?

• Hallo Leute,
    ich habe mir einen Mini Cooper Bj 94 1,3i zugelegt. :)
    Das Problem ist das Radio, da bei dem Kauf des Mini's kein Radio dabei war, aber die Kabel für das Radio liegen. Ich hatte eigentlich vor ein neueres Radio einzubauen, um über USB, diverse Speicherkarten etc zu hören. Die Marke des Radio's ist mir im Grunde genommen recht egal, ich muss nur wissen, ob die Anschlüsse, die vorliegen, schon für ein bestimmtes Radio passen oder ich noch irgendwelche Adapter brauche.

Jetzt schonmal Besten Dank :)

(Bilder im Anhang)

• Reiß alles raus und kauf dir nen DIN Stecker und klemm den an.

(vernünftig anklemmen, nicht mit Tesa-Film isolieren!!!! War bei meinem ersten mini so, vom Vorbesitzer verknaubt):D

• falls nicht bekannt, DIN stecker wäre das gegenstück zu dem "klotz" wo die 2 roten und das eine schwarze kabel rangehen.

es gibt auch einen kleinen kabelbaum für die radio montage, der nutzt vorhandene stecker (sofern noch vorhanden)

If you can't stand a joke, don't drive one

• ...also ich sehe da bereits einen Radio Stecker (weiss) für ein Pioneer Radio oder so.
    Das schwarze Ding dürfte ein Strom-Störungsfilter sein.

• ich mein das schwarze ding weiter oben, mit den vielen pins und den wenigen kabeln ;)

ansonsten hast recht, ein geräte anschluß kabel ist da. aber wie das angeschlossen ist, ist mehr als grausam.

• Völlig d'accord!

Könnte "dein" schwarzer Klotz eventuell nur ein Adapter für die Lautsprecherstecker sein?

Aber in jedem Fall: raus mit all dem Quatsch und vernünftig machen!

• nein, "mein klotz" is der DIN stecker vom geräteanschlußkabel. das verbindet ja normal das radio mit "werksstecker" und dem normal vorhandenen DIN buchsen im fahrzeug.
    man sieht auch schön das die lautsprecherkabel durchgeschnitten wurden um sie ganz ohne stecker zu verbinden (muß ne echte leuchte gewesen sein, wer immer das eingebaut hat)

• Also erstmal besten Dank für eure raschen Antworten!

Ich werde es mal versuchen...

Cooper Bj 94 1,3i :)

• is eigentlich ganz einfach.
    baust dir DIN stecker/buchsen ein (glaub buchsen sind im fahrzeug, und stecker gehören zum radio) und dann kannst alles handelsübliche anschließen.
    die dinger gibts für wenig geld, und auf den kabeln steht drauf was da ran gehört

• Es sieht so aus, als wenn hier ein Adapterkabel missbraucht wurde. Die Spannung wird an der Buchse eingespeist und zum Anschluss der Lautsprecherleitungen wurde das Adapterkabel aufgetrennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!