joa.....was soll ich sagen....:D
Auf jeden Fall eine sehr gute wenn nicht bessere Alternative zu den bekannten
Anlagen..............ach ja...
für 10" RÄDER
(Foto konnte ich hier nicht einstellen....leider kein Plan wie das geht...)
schaut selbst:
joa.....was soll ich sagen....:D
Auf jeden Fall eine sehr gute wenn nicht bessere Alternative zu den bekannten
Anlagen..............ach ja...
für 10" RÄDER
(Foto konnte ich hier nicht einstellen....leider kein Plan wie das geht...)
schaut selbst:
zuerst hab ich gedacht der Dieter hat noch ein wenig zuviel Restalkohol von gestern intus, weil ich zuerst nur die Anlage für Mini Cooper "R53 + R56 Modelle" gesehen habe:D.
Nach weiteren runterscrollen hab ich dann aber gefunden was Du gemeint hast.
Na ja, vielleicht ist gerade schon zuviel Alkhohol bei mir intus ?
sieht auf jeden Fall schon mal interessant aus. Was viel besseres wirds wohl für 10" nicht geben.
wo stehen denn die preise, bzw. weißt du was die komplettanlage kosten sollß
das beste ist. die haben sogar vernünftige beläge für die serienbremsanlage
ZitatAlles anzeigenNach dem großen Erfolg der 6-Kolben Bremsanlage für 13" Felgen hat Tarox nun eine 4-Kolben Anlage entwickelt, die in Verbindung mit dem neuen B20 Sattel und innenbelüfteten 190mm Bremsscheiben unter 10" Felgen montiert werden kann. Das System besteht aus:
190mm Sportbremsscheiben, 1-teilig
Ausführung wahlweise: gelocht, geschlitzt oder gelocht/geschlitzt
4-Kolben Aluminium Bremssättel Typ B20
Bremssattelhalter
Bremsbeläge
Stahlflexbremsleitungen
MontagematerialDas System wurde speziell für die Kunden entwickelt, die bei gesteigerter Motorleistung eine 10" Bereifung beibehalten möchten. Passend ist die Anlage für alle Modelle des Mini -von den frühen 60ern bis zum Produktionsende- die ab Werk mit Scheibenbremsen ausgestattet wurden.
ÜblichenAdpationsarbeiten zur Montage von innenbelüfteten Bremsscheiben sind notwendig!
.....................
7,5" Scheiben.
wo stehen denn die preise, bzw. weißt du was die komplettanlage kosten sollß
das beste ist. die haben sogar vernünftige beläge für die serienbremsanlage
ich habe eben mal eine anfrage gestellt... würde mich auch mal interessieren... mal sehen was als antwort kommt.
Habe angerufen:
190x9mm unbelüftet 737 Euro. inklusive Märchensteuer
190x20mm belüftet 775 Euro
Unter 10"-Felge:
Habe angerufen:
190x9mm unbelüftet 737 Euro. inklusive Märchensteuer190x20mm belüftet 775 Euro
Haste auch mal nach 10" SCHEIBEN gefragt ?
thanks 2 the 2 Admins...Supervisors....or so what
Da wird ja massig Reibfläche verschenkt
...und ich dachte schon, ich muss mich von meinen 7,9" Minisport Bremsanlagen wieder trennen. Aber da bevorzuge ich dann doch lieber die größeren Scheiben und kann damit leben, dass ich bei den Felgen etwas eingeschränkt bin.
dietmar
na ja, kannst auch die anerkannt guten Scheiben nehmen udn auf 7,9" abdrehen.... Nur kosten die leider richtig Asche (170,- das Paar, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)
...zur "classic mini tarox bremse"
ich habe mir über einen freund die genannte bremse einmal zur ansicht zuschicken lassen und wollte sie eigentlich in den "schwarzen" einbauen. als ich das paket dann ausgepackt hatte, war ich doch schwer enttäuscht...
- die bremszangen sind mit sehr kleinen kolben ausgestattet (kolbenfläche insgesamt ähnlich/gleich einer cooper s bremse)
- die beläge sind ca. 1/3 kleiner als cooper s material
- die scheiben müssten für die verwendung von mini antriebsflanschen noch ausgedreht werden.
positiv sei erwähnt, dass die zangen unglaublich leicht sind (ca. 900gr) und die scheiben einen guten eindruck machen (wärmebehandelt, geschliffen und geschlitzt)
selbst wenn die materialien von scheibe und belag einen hohen reibwert haben, sehe ich doch das problem von belagüberhitzung (weil m.e. viel zu klein) und hohem belagverschleiß.
so wie das aussieht, hat man bei tarox eine "normale" 4 kolben bremse auf mini abmaße "geschrumpft". leider ist somit auch die kolbenfläche und der belag auf "mini" abmaße gebracht worden. auf die eigenschaften, die die anderen bremsenhersteller im 7,5" bereich aufweisen, ist man bei tarox keinen mm eingegangen.
ein vergleich zu den gängigen produkten von KAD, mini schpocht und spares würde daher ziemlich hinken...
schade eigentlich:(
..ich schicke die bremse wieder zurück;) und suche mir was anderes:D
Hat irgendjemand hier die 6-Kolben-Anlage von Tarox verbaut und kann mir irgendwelche Erfahrungsberichte geben?
Madblack...
fast hätte ich mir sowas gedacht...
Die Technik und Hitze muss ja irgendwo hin... un dder Platz in der Felge ist begrenzt.
Ich hatte sowas vor Jahren mal mit Spiegler und habe meine HD auf "SPIEGLER"-Bremstechnik umgebaut. Viel geld und viel Enttäuschung.
Nach langem Hick-Hack wurde das Geraffel mit Preisabschlag zurückgenommen.
Zwischendrin Kalauer von "S": HD-Fahrer wären ja oft in Daytone, das Fahren in Meerwasser und am Strand hätte die Bremse frühzeitig gemordet...
Hmmm...war immer artig in der Brd.
Gruß aus Mainz René
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