• ...ich befürchte, das nicht klebende Band was du da meinst, ist Isolierband, das sich mit der Zeit so eklig von seinem Kleber getrennt hat :D

  • ...also bislang haben bei mir die einzelnen Kabel im Kabelbaum fürchterlich geklebt. So ein schmieriges Geklebe.
    Das einzige Band was ich gut finde, ist so ein schwarzes Textilband. Leider weiss ich (noch) nicht wo es das gibt, aber ich wette nen 10er, das der Klas das weiss. :)

  • es gibt doch so "verschweiß" band...

    das wickelt man mit kraft um etwas, dann verschweißt es zu nem gummi"schlauch"...!

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Stimmt, die einzelnen Strippen kleben, das Schutzrohr aussen aber nicht. Oder trügt jetzt die Erinnerung?

    Selbstklebendes Gewebeband wird mit der Zeit aber sogar aussen klebrig, auch nicht schön. Oder Textilband ohne Kleber?

    Dieses selbstvulkanisierende Klebeband tut aber gar nicht Not, das ist auch deutlich teurer. Ich kenne das nur für F-Stecker an der Satellitenanlage im Aussenbereich.

    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • das nichtklebeband gibts von coroplast

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • hi,

    habe gerade den massepunkt nachgemessen...:
    wenn ich auf 22ohm schate (das messgerät) zeigt es 005ohm wiederstand an!
    also macht der knotenpunkt bei mir 005ohm wiederstand.
    ist das zu vernachlässigen oder "untolerierbar"?

    PS: gemessen zwischen p/bk ansaugluftsensor und p/bk siagnosestecker.
    die anderen verbindungen die über den knotenpunkt laufen haben ähnlich geringe werte.

    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • es sind (messgerät auf 200) genau 0,5ohm.

    selbst wenn ich die spitzen des gerätes aneinanderhalte sind es 0,5.

    also ok.

    gruss Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • es sind (messgerät auf 200) genau 0,5ohm.

    selbst wenn ich die spitzen des gerätes aneinanderhalte sind es 0,5.

    also ok.

    gruss Max

    ...ok...dann musst Du an der Ausdrucksweise arbeiten... ;)

    Wenn selbst das direkte Aufeinanderhalten der Messpitzen 0,5ohm zeigt, und das gleiche Ergebnis bei dem Test mit den Kabeln kommt, dann fragst Du auch noch, ob's ok ist? ;)

    Aber miss mal den Widerstand (ohne "ie"!) zwischen diesen Leitungen und Karosseriemasse - und die Messpitzen mal richtig in die Karosse drücken...ggf. etwas mit den Spitzen ins Metall kratzen.

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