Hallo Leute ich bins schon wieder.
Leider habe ich mit dem Hinteren hilfsrahmen noch einige Problemme was das Spur und Sturz Kit angeht.
Habe zuerst eines gehabt bei dem man Spur und Sturz einstellen kann aber das schwarze mit der einstellschraube.
Mir gefiel die verarbeitung und passgenauigkeit nicht und deshalb habe ich mir bei Lomo (aus dem Forum hier) einen anderen Spur und Sturzkit von MiniSport gebauft.
Danke nochmal an LOMO für die schnelle und unkomplizierte abwicklung.
Leider mußte ich dann feststellen das dieser kit auch nur mit einigen änderungen bei MIR zumindest zu verwenden ist.
z.B. 1. Ich mus zwischen Befestigungswinkel und Hilfsrahmen ca.5-8mm unterlegen da ich sonst nicht an dem HIRA Befesbügel vorbeikomme ohne das ich diesen Berühre.
Und zum anderen fehlt mir vom einstellungsbereich des Kits Siehe Bild
(Original und Kit)
http://picasaweb.google.de/andi.fuerstber…045819984058530
einiges an platz um an dem Tragarm vorbeizukommen ohne das sich tragarm und Kit berühren und dadurch auch der Einstellbereich schon erheblich kleiner wird weil die Seite in der der Kit angeschraubt wird nicht an der selben stelle itzt wie im original und deshalb sich der Einstellbereich verkleinert.
Ich weis nicht wie das alle anderen hier machen die sich einen solchen oder änlichen Kit gekauft haben?
Entweder bin ich zu dumm oder habe ich etwas falsch gemacht oder ist an meinem Hilfsrahmen etwas anders(BJ 98 MPI).Ich bin Ratlos.
Momentan bin ich wieder bei den originalen Befestigungswinkeln angekommen wobei ich die Löcher etwas nach obenhin aufgefräst habe um evtl den Negativ sturz etwas eistellen zu können.
Habe auch mitlerweile die Reifen montiert aber feststellen müssen das ich am rechten hinteren Rad (ich würde sagen) einen Positiven Sturz und eine Vorspur (Rad läuft zur Vorderachse nach außen hin) und an dem linken hinteren Rad einen Negativen Sturz und eine Nachspur(Rad läuft zur Vorderachse nach innen hin) habe.
Wie soll man nun vorgehen wenn man die Originalen befestigungswinkel verbaut hat?
Hat da jemand einen Rat und auch auf mein Problem mit den Passungsproblemen bei der Kit Montage.
Würde gerne einen Kit verbauen um die Fahrwerkseinstellung möglichst gur hinzubekommen aber nur wenn es ohne irgerndwelche einschränkungen und Verformungen irgendwelcher bauteile kommt.
Hat jemand schon änliche passungsprobleme mit änlichen Kits gehabt oder bin ich der einzige?
Hoffe ihr wist rat und habt für mein Problem Lösungsvorschläge.
Bilder:http://picasaweb.google.de/andi.fuerstberger/MiniAufDieBeineStellen#
MfG Husky.