Gestern, beim schönem Wetter am Stover Strand, entstand die Idee, in Hamburg mal wieder einen Stammtisch zu versuchen.
Die Idee ist, an einem festen Tag im Monat ein gemütliches Treffen zum Erfahrungsaustausch, Kennenlernen, Quatschen und bei Bedarf auch zu der ein oder anderen Ausfahrt zu haben.
Ein fester Termin jeden Monat hilft - ist zumindest meine Erfahrung - für regelmäßige Teilnahme. Die bisherigen Treffen der Hanse Mini IG waren nett und ich denke die sollte man auch weiterführen, sie haben manchmal aber Probleme mit der Terminfindung/Teilnahme. Deswegen ist vielleicht ein Stammtisch eine gute Idee
Terminlich würde ich Samstag/Sonntag vorschlagen, vielleicht
Jeden zweiten Samstag im Monat oder ähnliches. Zeitlich vielleicht 15/16 Uhr.
Das Treffen soll Clubübergreifend sein, für alle Mini-Interessierten in und um Hamburg (wer halt so alles Lust hat vorbeizuschauen).
Das Wesentliche Problem sehe ich im Ort, der ist nämlich gar nicht so einfach zu finden, nach dem, was wir gestern so an Anforderungen feststellten:
- gut Erreichbar (damit auch Dorfkinder wie ich da hinfinden und man nich laufend auf dem Weg zum Stammtisch im Stau steht)
- Einigermaßen Hamburg-zentral (steht schonmal per se im Widerspruch zum ersten Punkt) - der Anfahrts-Fairness wegen
- Nettes Lokal, die auch mal längerfristig unsere Anwesenheit ertragen (also von frühem Nachmittag bis ... keiner mehr da ist)
- mittelgroßer Parkplatz in Lokalnähe, damit man auch mal gemeinsam Parken und ne Runde an den Minis stehen und quatschen kann
So einen Ort st nun gesucht.
Ich würde mich als Werbetrommel betätigen. Eventuell auch jeweils die Voranmeldungen im Lokal machen und Ähnliches. Da ich jedoch etwas außerhalb von Hamburg wohne, kenn' ich mich mit passenden Orten nicht so aus. Simone hatte gestern eine Idee, die hab ich aber auch schon wieder (erfolgreich) vergessen.
viele Grüße
dmw