Hintere Fenster bleiben nicht offen....

• Hat noch jemand von euch das Problem, dass die Klappfenster hinten nicht auf bleiben, bzw. während der Fahrt immer wieder anklappen?
    Was kann ich dagegen tun?

• Das Scharnier in der Mitte hat dann zu viel Spiel. Was ich dagegen gemacht hatte, hab ich aber grad nicht mehr im Kopf.

Have you tried turning it off and on again ?

• Das ist doch schonmal was, danke... Werde mal schauen, ob man die fest ziehen/drehen kann.

• Hallo Kira,

eventuell hat auch Jonny Lefthand die Löcher zur Befestigung des Ausstellers gebohrt.
    Schau mal nach, ob die Aussteller bei geöffnetem Fenster nach hinten (in Fahrtrichtung gesehen) ausknicken. Wenn sie das nicht tun, sind die Aussteller zu weit hinten positioniert. Die liegen dann an den Dichtungen an und die Fenster klappen immer wieder zu.

Gruß

Jörg

...because they don't build cars like they used to...

• Ein paar Tropfen Loctite o.ä. ins Scharnier und das Fenster bleibt für lange Zeit offen.

• Habe alles probiert und mit einem Hinweis folgende Lösung gefunden:
    Habe im Baumarkt ein U-Plastikschiene gekauft, entsprechende Stücke abgeschnitten (Länge des Klappenscharniers), schwarz gesprüht, innen auf die breiteren Seiten Tesamoll und draufgesteckt.
    Seitdem absolut fest und ruhig. Vor dem Schliessen abnehmen.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• am einfachsten ist es, das Fenster mal auszubauen und den Niet, der den Verbindungs- bzw. Drehbolzen bildet etwas nachzusetzen. DAs reicht meist schon. Andere bohren das Ding komplett aus und ersetzen durch eine Schraube mit Stopmutter. Selber Effekt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!