Hallo,
wollte mal nach eurer Meinung/euren Erfahrungen fragen was die Silentblöcke des vorderen Hilfsrahmens am vorderen Teil der Bodegruppe betrifft.
Ich baue gerade einen 1998er komplett neu auf, Rost wurde bereits komplett enfernt und die Karosse ist Innen (Motorraum, Fahrgastraum, und Kofferraum) und Unten (Unterboden und Radkästen) komplett Lackiert und aussen gefüllert.
Daher ist es eigentlich leider schon zu spät um den Vorderen Teil der Bodengruppe durch einschweißen etwas dickerer großer Bleche zu verstärken und so die punktuelle Belastung an den Anschraubpunkten der Silents besser zu verteilen.
Ich hatte das eigentlich während der Schweißarbeiten beim Kampf gegen den Rost schon ins Auge gefasst, dann aber doch nicht in die Tat umgesetzt.
Hat sich schonmal jemand Gedanken über eine geschraubte Versteifung gemacht (Prinzip Domstrebe) die evtl, die beiden Anschraubflächen von innen mit den stabilen seitlichen Blechen verbindet.
Ist leider gerade im Fahrer Fußraum natürlich schnell mal im Weg.