Asu nicht bestanden?!

  • hat jemand erfahrung mit anderen kats am mini.
    ich denke nämlich, dass ich zum schrotthändler gehen werde und mich dort nach einem kat umsehe.
    es passt doch sicher ein kat von einem ford ka oder so drunter, es muss ja eigentlich nur der hubraum ungefähr der selbe sein und er darf natürlich nicht auf dem boden schleifen.
    problem ist nur, dass ich nicht selbst gehen kann weil ich jeden tag von 6,30 bis 18,30 arbeite und ich jemanden schicken muss, der nicht viel ahnung hat.
    es wär also super wenn ich ihn mit einer konkreten bestellung zum schrotti schicken könnte!?

    Fahr doch erst noch mal den Kat richtig heiss und gehe in eine Werkstatt des Vertrauens. Bei meinen CRX hatte ich auch einmal Probleme gehabt. Da hat der Werkstattmeister einfach mal den Motor fuer ne Weile hochgedreht und danach hat es gepasst.

    Auf die Weise kannst Du Dir eventuell den neuen Kat sparen.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • Der Sportkat hat einen größeren Gasdurchlass. Er kann sowohl aus größeren Keramikzellen als auch aus gewickeltem Wellblech als Träger bestehen. Wie man mir erklärte, konnte niemand darüber Auskunft geben, ob der Sportkat in den Abmessungen größer ist als der Standard. Allerdings bemerkte ich die Aussage..."er ist runder". Dies heisst allerdings gegenüber dem ovalen Standard- Kat, dass die Bodenfreiheit verliert.

    @ jk291287 ein gebrauchter Kat vom Schrottplatz kann teurer kommen als ein standard Minikat. Preis auf dem Schottplatz + 2x TÜV + vergammelte Bolzen, verrosteter Metallkörper.....kosten wahrscheinlich mehr und dann das Risiko einen gebrochenen, zugesetzten Kat der auch noch mehr Sprit frisst (Staudruck)

    Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Der Sportkat hat einen größeren Gasdurchlass. Er kann sowohl aus größeren Keramikzellen als auch aus gewickeltem Wellblech als Träger bestehen. Wie man mir erklärte, konnte niemand darüber Auskunft geben, ob der Sportkat in den Abmessungen größer ist als der Standard. Allerdings bemerkte ich die Aussage..."er ist runder". Dies heisst allerdings gegenüber dem ovalen Standard- Kat, dass die Bodenfreiheit verliert.

    @ jk291287 ein gebrauchter Kat vom Schrottplatz kann teurer kommen als ein standard Minikat. Preis auf dem Schottplatz + 2x TÜV + vergammelte Bolzen, verrosteter Metallkörper.....kosten wahrscheinlich mehr und dann das Risiko einen gebrochenen, zugesetzten Kat der auch noch mehr Sprit frisst (Staudruck)

    ... ansonsten in der ebucht einen Sportkat kaufen, sind meist gut beschrieben mit Abmessungen, Motorvolumen etc. Material und Montage- / Befestigungsart entsprechend zur vorhandenen Anlage wählen ... :rolleyes:;)

    Aber zuerst mal wie mehrfach beschrieben ordentlich heiß fahren und dann ab zur Werkstatt ... ;)

  • Beispiel ebay 1 gebrauchter vom Schrotthändler 98 Euro
    ein neuer von Bosal 259 Euro

    1 neuer von UK ca. 120 Euro

    Wer die Wahl hat hat die.....

    Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

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