Frontscheibe gerissen...

• Veit

hat du gut gemacht muss dat sein

Ich kenn mich nicht so aus mit versicherungen aber ich glaube die Dichtung zahlen sie dir und die andere sache mit dem Grünkeil glasscheibe geht auch in Ordnung wenn du den Mehrpreis zahlst
    aber des mit scheißarbeiten oh tschuldigung Schweißarbeiten muss du mit Versicherungsheini reden ruf am besten an bei dennen
    werden dir schon was sagen

Mess with the best
    Die like the rest

" Der mit der Nockenwelle Tanzt "

• Ich habe die Dichtung immer bezahlt bekommen.
    Aber nur dann wenn man sie nicht zerstörungsfrei abbauen kann.
    Weiss nicht wie das bei einem Mini aussieht?!!
    Bei der Schweisserei kann ich auch nicht helfen

p.s was das fürn Lenkrad!!!

• ... und ich dachte damals ich wär der einzige der so blöd ist mit dem sitz die scheibe zu killen..... :)

chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Wenn du das auf 'ne private Haftpflicht laufen lässt, dann darf das nicht der Besitzer dieses wunderschönen Kleinwagens sein.
    Aber du hattest ja sicherlich grad 'n Passagier an Bord, der Aussteigen wollte, oder? ;)

Ansonsten zahlt das nur die Teilkasko mit entsprechender Selbstbeteiligung.

Die Dichtung zahlen die natürlcih inkl. Ein- und Ausbau auch, wenn die Dichtung dabei zerstört wird. Da kann ich nur für den Fall der Fälle ein Messer empfehlen ;)

Die Rostbehandlung wird sie dir nicht bezahlen.....Aber je nach Werkstatt kann das Entrosten ja auch in "Scheibenkeder reinpfriemeln" umgenannt werden, or so ;)

Ciao

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Man muß die Wahrheit nur richtig interpretieren :D

Hilfreich ist aber ganz sicher, wenn der "Schädiger" eine kulante Versicherung hat! Direktversicherer stellen sich bei sowas natürlich gerne quer... ;)

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Kannt du mir mal bitte erklären, wie ihr das immer mit den Bildern im Text integrieren macht. Büüttäh!
    Würde dir sogar n Bildchen von mein Mini schicken können.
    Hab grad erst auf 245er Breitlatschen umgerüstet;)

und zur scheibe:
    Sachma hast du ne Scheibe!:D
    Wo wir grad bei MattScheiben sind.
    Wie war der Mini-Film?
    Schickst du mir den per E-Mail?:D

• Hat die Versicherung sich denn ein Bild von der Scheibe gemacht?

Wenn nicht, dann hattest du schon ne Grünkeil drin. Lass Dir beim Roverhändler nen Kostenvorschlag für den Einbau einer Neuen Scheibe zzgl Dichtung machen und rechne dann so ab. Einbauen kannste die ja selbst.

Roverhändler ist wichtig, da die Teile dort in der Regel bedeutend teurer sind als bei unseren Minihändlern.

Steg einschweissen geht, wird aber nicht von der Versicherung bezahlt, da nicht durch den Sitz verursacht. Vor dem Einbau der Scheibe den nachher unsichtbaren Bereich unbedingt gegen Korrosion schützen. Korrosionsschutzfarbe, oder noch besser Zink, den nacher schön überpinseln und du lachst noch in Jahren über rostende Scheibenrahmen

• Ok,

habe gerade auch mal nachgefragt, bei Kestel kosten alle Frontscheiben ausser der Beheizten 99,70€, also auch die getönte und die mit Blau/Grünkeil.

Bei Rover kostet die normale Scheibe 200€. Da haste schon das Schweissen reingeholt.

• Geh zu Rover, lass Dir einen Kostenvoranschlag inkl. Arbeitszeit geben.
    Den schickste der Versicherung und kassierst die Kohle ab.
    Dann gehen wir wieder zu einem meiner Spezis (Ralf, den kennste ja schon) der ist gelernter Karosseriebauer, der macht sowas täglich, wie Scheibenrahmen schweissen, seine Preise kennste ja auch schon (so gut wie nix - ganz im Gegensatz zur Leistung). Vielleicht ist dann sogar mit dem übrigen Geld eine beheizte Frontscheibe drin!
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Hey

Beheizte Frontscheibe klingt gut aber wat bringt dat ???

klär mich auf habe nix versatnden von Nutzten dieser scheibe

Mess with the best
    Die like the rest

" Der mit der Nockenwelle Tanzt "

• Bist Du mit Deinem Mini noch nie im Winter gefahren? Hast Du noch keine vereiste Windschutzscheibe gehabt? Die gefrieren manchmal so schnell ein, dass wenn Du draussen kratzt und Dich dann wieder reinsetzt, sie schon wieder vereist sind. Oder sie sind so kalt, dass Dein Atem von innen an der Scheibe vereist (Like Fishermans Friend:D ). Die Heizung im Mini auf die Scheibe stellen bringt leider auch nix (oder fast nix).
    Jetzt kapiert? Selbes prinzip wie beheizte Heckscheibe. Oder haste die im Winter auch noch nicht gebraucht?
    Grüsse Sascha

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

• Japs, iet teuer

286 €

gibts dann auch nur in klar.

Mit dem TÜV dürfte es keine Probs geben, hauptsache Verbundglas. Merkt der bestimmt auch gar nicht. In den Frontscheiben sind nur so dünne Drähte verarbeitet...

Eigentlich müsstest Du mit dem Kostenvoranschlag in die Ecke von 500 € kommen. Bei Carglas kostet ne neue (nicht beheizte) Scheibe für den aktuellen Passat inkl Einbau 650 €, bzw 1300 DM (stand 09.2001)

• Ausserdem gibt es auch deutsche Autos mit beheizter Frontscheibe, wie zB. VW. Das sind zB. die ollen Passats oder Golfs. die so 'ne komisch schlierig schimmernde Frontscheibe haben.

"Klein"er:

die Passatscheibe is auch reingebäbbt und die Scheiben haben tragende Funktion im auto. Daher ist der Spaß recht teuer bei modernen Autos. Unter 500€'s braucht man da gar nicht erst dran denken.

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• Also bei mir ist da mal ein Stein reingeflogen. Da sah genause toll aus. Hat alles die Teilkasko bezahlt und ich hab natürlich gesagt, ich hätte schon vorher eine mit Grün-Keil gehabt :D :D

Car Glas hat NATÜRLICH mist gebaut. und das nicht Dicht gekriegt.

Bin 3mal hingefahren, bis ich es lieber selbst gemacht habe.

und jetzt's ist's Dicht.. Ich hab einfach rundrum richtig fett Scheibendichtung reingedrückt.

Seitdem ist se super Dicht.

Gruß

REK-MAN

:) ;)

• echt fett == kein Fett sondern Scheibendichtung von A.T.U.

echt fett krass= so viel da reingedrückt das es rundrum wieder rauskam. Die uberstehenden Popel dann stundenlang entfernt.

:D Viel Glück Veit. Ein Radio mußte von Sony mußte weichen, weil dank "Car Glas" das Wasser reingekommen ist.

Gruß

REK-MAN

:) ;)

• Hey Veit!

fReu dich net zu früh. Raus geht die Scheibe echt supileicht - aber rein...:madgo: :madgo: :madgo:

Da kannste direkt mal 'n Kasten Bier bereitstellen, um den Frust besser zu ertränken ;)

Ciao

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!