• Hallo, ich habe bei mir ein Gastauto, einen INNO stehen. Der soll eventuell nach und nach vielleicht ähnlich dem roten auf die Strasse. Vorerst aber sollen einige Dinge geklärt werden.

Z.B. die Tür. Da scheint was wirr. Zum einen hat die im Rahmen einer Altrestaurierung andere Türverkleidungen bekommen, die haben aber beidseits zwei Löcher für die Fensterheber (macht bei dem betriebenen Restaurierungsaufwand nicht wirklich Sinn) und dann den normalen "englischen" Türöffner...Thesen dazu im Blog "rherlermini" (bitte in Signatur klicken).

Aber für konkrete Aussagen besten Dank.

Gruß aus Mainz René

• Ja die Innos haben ne andere Türmimik. 1. Option wären richtige Inno Türpappen, oder aber 2. welche ohne Löcher, sprich zum selbst schneiden.

Grüße Henry

• Ja die Innos haben ne andere Türmimik. 1. Option wären richtige Inno Türpappen, oder aber 2. welche ohne Löcher, sprich zum selbst schneiden.

Hallo Henry,

das ist mir bekannt.

Aber ich habe ja ZWEI Probleme...1) gab es im INNO die "englischen" TürÖFFENER? und 2) Was ist mit den Kurbellöchern...dann ist das normal mit den schlecht versenkten Scheiben...die sind ja schief..schau mal genau auf das Bild im Blog.

Fatal wäre: ich kaufe/ baue neue Pappen...dann sind die kaputt, weil der Hebemechanismus falsch ist...und vorher jemand gepfuscht hat...

Die aktuelle Türkonstellation bietet Potential für nette Überraschungen...

Auch Dank für die PN...;)

Gruß René

• Ahh, das die Scheibe schief steht hatte ich übersehen. Kann man die Scheibe nicht anders im Hebemechanismus montieren/befestigen, damit se grade steht? Der Hebemechanismus scheint schon der richtige zu sein.

Grüße Henry

• Danke für die bisherigen Infos.

Allerdings

1) das mit dem Türöffner ist noch unklar - gab es das so?

2) ich habe die Position der Fensterkurbel mal ausgemessen. Der Abstand von der Oberkante des Blechfalz in den die Türpappe gesteckt wird zur Schraubenmitte beträgt 15cm (Vergleich GB-MINI 18cm). Der Abstand Vorderkante Türpappe zur Schraubenmitte beträgt 28cm (GB.MINI 23,5 cm).

Vielleicht kann jemand aus der Inno-Fraktion bei sich ja mal messen? Sind eventuell linker und rechter Hebemechanismus vertauscht?

Im voraus besten Dank und Gruß René

• Hallo nOOty,

das ist toll. Wobei der Anstand Oberkante/ Schraubemitte ist ja eher fix...

Interessant wäre wohl hauptsächlich Vorderkante Türpappe/ Schraubenmitte...

Auf (Original-) Inno Bildern sitzt der Kurbeltrieb meines Erachtens aussergewöhnlich weit hinten...das würde für einen seitenvertauschten Hebemechanismus sprechen.

Ich bin gespannt.

Gruß aus Mainz René

• Also,
    bei mir schauts so aus:
    Fahrerseite: Abstand Kurbel zum Ende der Türpappe (sprich der Stelle, wo die Vertiefung für die Türpappen aufhört) ist ~27.5cm nach oben zum Beginn der Falz wo die Türpappe drunter kommt sind ~13.5cm
    Beifahrerseite: ~28cm und ~14cm

Abstand Kurbel Türöffner sind ~19.5cm habe auch nicht mehr die originalen Türöffner verbaut.

Hoffe, dass das hilft.

Grüße Henry

• Hallo Henry,

wie Du siehst nach "Barneby" gleich nachgesehen.;)

Vielen Dank!

Hebemechanismus scheint original und Fehler liegt wohl an anderer Stelle...

Vielleicht hat sich irgendwo in ca. 15 jahren Scheune der Gammel eingeschlichen.

Weitere Nachricht folgt. Versprochen.

Guten Morgen aus Mainz René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!