Brauche Tip wg. Mini kauf (Preisfrage)!

• Hallo,

meine Frau und ich haben einen

Mini Monza
    Bj '99
    incl. Mike Sanders kompl.
    Sport- Packet
    Ledersitzen mit 63.000 km angeboten bekommen.

Der Preis beträgt stolze 7500 €. Karosse Top Zustand. Motor schaue ich mir nächste Woche mal an. Auf den Fotos hat er uns ganz gut gefallen. Einziges Manko ist eben das fehlende Schiebedach.

Was meint ihr. Ist solch ein Preis für so einen Mini gerechtfertigt? Wir wissen, ihr könnt nichts genaues dazu sagen, aber eine Tendenz wäre schön!
    Von total überteuert über normal bis zu billig!

Vielen Dank und euch ein schönes Wochenende

Eva und Oli

Wir suchen einen Mini und freuen uns auf eure Angebote!:D

• Tendenz?
    Für Fahrzeuge ab 9 Jahren gibts die Abwrackprämie.

Gerechtfertigt?
    Wenn jemand bereit ist, diesen Preis zu zahlen - dann ist er gerechtfertigt.

Wenn du (offensichtlich) weisst, dass hier keiner ne funktionierende Glaskugel hat - warum fragst du dann? :rolleyes:

Such dir lieber jemanden, der das Ding mit euch zusammen anschaut. Damit ist euch mehr geholfen als mit irgendwelchem rumgeorakel.

Comments may contain traces of irony.

• Wenn er tatsächlich keinen Rost hat und die Technik gut arbeitet - warum nicht? Dann sparst du dir in den nächsten Jahren den Austausch von durchgerosteten Blechen, was recht hohe Summen verschlingen kann, wenn man es bei einer Wekstatt in Auftrag gibt. Der Preis läßt sich doch bestimmt noch etwas runterhandeln, oder nicht? Schaut ihn euch genau an!

• Ellen: Vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Ich fahre seid einigen Jahren einen VW T3. Wenn nun mich jemand fragt, ob der Preis von 7500€ für einen Bulli XY gerechtfertigt ist, kann ich ihm das sagen wie es z.B. Compumate getan hat.
    Wir kennen uns einfach in der Materie "MINI" noch nicht gut aus. Wie hoch die Preise sind welche Modelle wie hoch gehandelt werden usw. ;)

Grüße Oli

Und falls jemand lust hat, nächste Woche mit uns nach Siegen zu kommen, solle sich doch bitte melden.

• Wenn ihr in Siegen einen Mini anschaut wieso dann nicht gleich mit dem Charly Fuhrländer zusammen? Oder schaut ihr euch dort (also bei ihm) einen Mini an?

Bedenkt das er Händler ist bzw. eine Werkstatt hat, also muss er auf das Auto auch die gesetzliche Gewährleistung geben - das heißt im ersten Jahr etwas mehr Kostensicherheit. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er euch etwas überzogenes anbieten würde.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hi!

Zitat

Mini Monza

Ist ein selteneres Sondermodell.->Link

Zitat

incl. Mike Sanders kompl.

Könnte evtl. auf Vorbesitzer/Werkstatt mit Ahnung schliessen lassen (wenn richtig gemacht)...

Vielleicht mal einen Club in der Gegend anfragen ob sie den schon kennen...

Grüssles,
    Kristof

P.s: Und wg der Glaskugel nicht böse sein;) Auf Fotos schaut jeder Mini super aus und solche Anfragen werden daher hier meist mit Hinweis auf die ominöse Glaskugel beantwortet...

• Das kannst du in der Miniszene nur schwer sagen, wie auch in der VW Bus Szene ist es schwierig ohne Bilder und mit nur spärlichen Informationen eine gute Schätzung abzugeben.
    Minis werden von nem Kasten Bier bis oben offen gehandelt. Je nach Zustand, und nachweibarer Arbeit.
    Leider werdet ihr nicht drum herum kommen jemanden mitzunehmen, der sich auskennt.
    Hier findet sich bestimmt jemand, der sich mal ein paar stunden Zeit nimmt ;)
    lg Michi

Danke, ja ich weiß es ist schwer zu sagen, dennoch gibt es ja Erfahrungswerte :D! Aber danke für dein freundliches Angebot! ;)

@ Dodo_z Ja wir sehen uns den Wagen bei Fuhrländer an. Den bekommen die im Laufe der Woche rein und dann fahren wir den Probe. Ja und du hast recht, mit der Gewährleistung ist das schon ein Vorteil. Ist mir auch eigentlich lieber als ein Privat - Kauf von jemanden den ich nicht kenne.

minigramm Gut den Joke mit der Glaskugel kannte ich noch nicht. Aber danke für die tröstenden Worte. Ist der Club zufällig in oder bei Siegen, dann würde ich mich mal melden, ob jemand mitkommen könnte und sein fachmännisches Auge mal darüber fahren lassen kann.

Bin mal gespannt. Das Auto soll eben im TOP Zustand sein. Allein Mike Sanders find ich schon klasse. Nur unser Limit von 5000 € ist ein wenig überschritten. Wobei, wenn wir ein wenig mehr investieren, länger keine Probleme haben werden. Das hat uns der Kauf unseres T3s auch gezeigt.

Grüße Wir 2

• Also Herrn F. aus S. wird Dich auf jeden Fall nicht über´s Ohr hauen. Da hast Du schon einen guten und kompetenten Ansprechpartner auf Deiner Seite.

Ich habe da 2005 meinen Cosmopolitan gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. :D

Viel Erfolg!

Opel(Magna)schrauber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!