Grinsen -> in's Gesicht gemeiselt :D:D
Alter Schwede - Ich hätte es nich geglaubt, aber auch so'n 1000er kann Spaß machen Mit der 3,76er EÜ kann der locker mit dem 1300er in seinen letzten Zügen mithalten! Und die Feinabstimmung kommt erst noch...
Im Prinzip ein super einfach und günstig zu bauender Motor der auch noch - überraschenderweise - Spaß macht.
Achtung: es sieht furchtbar aus... Aber so habe Ich jetzt - zunächst einmal - den Wärmetauscher eingeschleift; nämlich einfach anstatt der Heizung:
Nach Pats Hinweis hab Ich die Wasserpumpe ebenfalls bearbeitet. Wäre mit sonst nicht aufgefallen, aber 0.05mm ist denkbar knapp... So gefällt das besser:
und eine menge sind 15-20% mehrverbrauch bei identisch übertriebener reisegeschwindigkeit.
Also ein merkbarer Effekt. Reicht doch...
Zitatfür den evo³ hab ich die dichmasse von der kettendeckeldichtung abgeknibbelt und das ding dann wieder draufgeklebt.
-> Nur Silikon
Zitatbenzinpumpe (wird nur undicht, weil sie durch das papier spiel bekommt)
thermostatgehäuse/sandwichplatte (siehe benzinpumpe)
heizungsabgriff am kopf
diffdeckel an getriebegehäuse (so wie es bei A+ motoren serie ist)
-> Dito. Thermostat war gestern undicht, heute nich mehr. Nun denn...
Zitatseitendeckel vom getriebegehäuse
tachowelle und deckel
kettendeckel
wasserpumpe
ölfilterflansch
-> Nur Silikon
Zitatölsaugrohr und deckel
-> Papier. Zu spannend für Experimente...
Zitatmotorgrundplatte
-> Platte war noch am Motor
Zitatdie streifen für getriebe an block
-> Streifen durch Silikon ersetzt
Zitatölpumpe
-> War noch am Motor
Die Stößeldeckel haben noch die Gummidichtungen. Schrauben sind aber nur mir Silikon gedichtet.
Zitatach so:
keine experimente mit dem ölfilterflansch mit ohne dichtung und so ... dat geht nich ... ich hab es ausprobiert.
Merzwürzig. Bei mir wurde der MIT Papier auch schon undicht. Bis jetzt ohne Papier aber dicht... Aber das' auch noch nich so spektakulär lange
Gruß,
Jan, jetzt auch im Hybrid-998-Club
PS: Ich bin mir des verbastelten und unaufgeräumten Motorraumes sehr bewusst. Aber so finde Ich wenigstens alles wieder...