240Nm zuviel fürs Getriebe?

• Dass du da weißt, dass es nichts neues ist war mir auch klar. Es gab hier ja schon einmal einen Thread zum Thema.

Aber wieso sind die Tesla abgebrannt wenn die aktuellen Akkus nicht mehr brennen? Oder hatte(n?) die noch alte Akkus drin?

Finde das total spannend und könnt mich auch dafür begeistern, denn hier für die Kurzstrecke Wohnung -> Werkstatt -> Wohnung ist ein Verbennungsmotor totaler Schwachsinn. Zumal ich die meiste Zeit den großen Diesel-Kombi bewege.
    Nur finde ich den Mini etwas schwer dafür.

Ich hätte da was schönes leichtes, aber das ist a) teurer und b) wäre ich da mit der Reichweite und der Höchstgeschwindigkeit dann vermutlich wieder unzufrieden. Aber das könnte man nochmal überdenken und überarbeiten, da lassen sich auch noch viele Kilos abspecken. Ein 55Jahre alter Oldtimer auf e-Antrieb umgerüstet - warum eigentlich nicht.

Wieviel Gewicht muss man denn rechnen bei einer Reichweite von ca. 150km? Restliche Eckdaten?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!