• Asphalt

    Hier die Beschreibung eines bekannten Händlers für die Greenstuff...

    "Mehr Griff und saubere Felgen. EBC´s Belagmischung für Sportfahrer oder leichte Rennsportfahrzeuge bieten einen guten Reibwert, auch bei kalter Bremse und arbeiten effektiv bis 550 Grad Celsius bei sehr stark vermindertem Bremsstaub in den Felgen."

    Da steht definitiv nichts von "nur heiß gut".
    Darauf hatte ich mich verlassen. Selbst heiß finde ich die nicht besonders.

    Der Hersteller schreibt da schon etwas anderes:

    "Premium street sport pad for cars up to 200bhp. General spirited street driving." Quelle: EBC

    Kann man jetzt so oder so interpretieren... :confused:

    Das mit wenig Staub steht bei EBC auch - Ich habe, wie gesagt, andere Erfahrungen gemacht. Ich schleise dabei aber nicht aus, dass Ich subjektiv dann erst bei den EBC richtig auf die Staubentwicklung geschaut habe :)

    Gruß,
    Jan

    .

  • Hatte Green Stuff zuletzt drauf.
    Keinerlei Problem, egal ob kalt oder warm.

    Ich hatte allerdings schon mal mit Mintex Probleme, allerdings nur mit den Serienbremsscheiben (aus dem Zubehör (?) eines Namhaften Miniteilehändlers).

    Es kommt wohl auch oft auf die Paarung an.
    Nicht jeder Bremsbelag passt zu jeder Bremsscheibe !

    Mintex C-Tech und GreenStuff mit innenbelüfteten Metrobremsscheiben bei mir kein Problem. (Bremscheibenhersteller kann ich nicht mehr 100% sagen einmal war es ein Namhafter Hersteller, der über jeden Teilehändler für etliche Autos zu ordern ist (Name entfallen), das andere mal hab ich gar nicht geschaut, was im Guss steht..)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • ..... und bei mir bremsen die Greenstuff-Dinger wie der Teufel - im direkten Vergleich 10"Greenstuff gegen 12" Serienklötze sind die EBC wie Anker.

    Ist die Verwirrung jetzt komplett?:rolleyes:

  • Und du bist zufrienden? Wo hast du die hier?
    Oder nehm ich black stuff??? Schwierig , schwierig!


    Nicht hundertprozentig. Habe allerdings nur den Vergleich zu den Serienklötzern auf Serienscheiben (8,4"-Bremse).

    Habe die Mintex vom Miniteilehändler meines Vertrauens auf meinen eigenen Wunsch gekauft.

    Könnte mir durchaus auch vorstellen, mal was anderes zu probieren.

  • ich hatte 340 oder so mit soviel ich weiss green stuff :)

  • Zitat

    Es kommt wohl auch oft auf die Paarung an.
    Nicht jeder Bremsbelag passt zu jeder Bremsscheibe !

    Das ist bei den Green Stuff anscheinend der Fall. Wir haben bei gleichen Fahrzeugen, nur mit unterschiedlichen Bremsscheiben und jeweils mit GS schon sehr unterschiedliche Ergebnisse beobachtet. Das ging im Extremfall von Rückrüsten auf Serienbeläge (weil bei Nasser Fahrbahn schon vom angucken des Pedals die Räder blockierten), bis zu Enttäuschung weil quasi kein Unterschied zu Serienbelägen zu spüren war. Wie heißt es hier immer: Frag deinen Teilehändler? „Warm fahren“ braucht man die GS jedenfalls nicht, die funktionieren auch im Straßenbetrieb.

    Gruß
    Marco

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  • hi,

    wie veit schon angedeutet hatte sind nicht alleine die Bremsbeläge für die Verzögerungswerte verantwortlich........

    gute Bremsscheiben sind meines Erachtens mit ein Entscheidendes Kriterium der negativ Beschleunigung.....;)

    erste Wahl sollte sein z.B.

    Tarox, Brembo.....u.a. .....gibt es als Ersatz der Std. Brake disc,s
    oder auch gelocht, geschlitzt, innenbelüftet.

    Von low budget Bremsscheiben halte ich nix.


    bra(e)ke the Rules:D

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