Anlasser dreht sporadisch nicht.

• ...aaahhh!

ich habe mir nun einen gebrauchte magnetschalter besorgt:

- die gleiche ******e!

habe auch gemessen:

-dicker kabelschuh: 12,88V (bei zündung II)
    -überleitung zum anlasser (bei zündung II) 0,00V
    -batterie: 12,88V

heißt doch magnetschalter defekt oder??
    denn der stromt kommt nicht zum anlasser...habe jetzt meinen alten mal durchgemessen, wenn ich "innen" den schalter drücke dann leitet er nur manchmal für eun paar millisekunden den strom von batterie zum anlasser
    ( mit finger den inneren knopf gedrückt und wiederstand gemessen zwischen anlasserstutzen und batteriestutzen)....

mir platzt echt der hals...:mad::mad::mad:

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• dass nen relais mal anzieht mal nicht, is eher unwahrscheinlich.
    vll. sind aber die kontakte im relais dreckig oder verbogen.
    kannst ja mal durchmessen.

Gruß Christoph

• komische @cheiße!

am kabel vom relais (dicker schuh) kommt volle spannung an. bei jedem versuch!

aber der eisenkern wandert nur mit hilfe in die bohrung (demontiert angeschlossen und überbrückt, (dicker schuh und masse überbrückt))..., keinesfalls alleine! dafür ist er "zu schwach"...

Max

• also...

irgendwie scheint es, das zu wenig spannung anliegt das es reicht den "stab" anzuziehen.

ich habe eben 11.89V gemessen....wohl zu wenig.

batterie hat 12,23 und fällt bei "aktion" rapide ab...

batterie hängt am ladegerät.

mist....

Max

• ...

glückwunsch an douggi, doof für mich:

es ist doch das relais...!

wenn ich es "rumschlage" dann geht er an.

kann ich das relais mit einem "start engine" knopf überbrücken, oder stört das die motorelektronik?
    neues relais/gebrauchtes relais würde ich mir nur ungerne zulegen...bei den preisen!

nur ganz kurz:

ich will zündungs II plus (also einspritzung an/zündung an usw.) auf den knopf legen...welches kabel müsste ich am zündschloss "anzapfen"?

gruss Max

Max

• Zitat

ich will zündungs II plus (also einspritzung an/zündung an usw.) auf den knopf legen...welches kabel müsste ich am zündschloss "anzapfen

ähem, ich würde sagen, da wo Spannung drauf kommt, wenn Du auf Zündung II drehst...;)

Du weißt schon, daß die Relaisbox vier Versorger schaltet? Und wieso kostet die so viel? Frag doch mal im Forum nach einer gebrauchten.

• ich will ja die relaisbox nicht "abstecken"...nur dranlassen und das starten mit nem "extra knopf" übernehmen.

gebrauchte relaisbox hat aber vielleicht nach 1 Monat oder 3 Jahren die gleiche macke...!
    wär ja doof...

Max

PS: startknopf, edelstahl 6,40€...kabel hab ich noch, passenden Kabelschuh besorg ich mir. also unter 10€...

• Zitat von cypresshiller

...

glückwunsch an douggi, doof für mich:

es ist doch das relais...!

wenn ich es "rumschlage" dann geht er an.

Der Typ heisst dougie :D

Ich schick dir meine Kontonummer für den 10er per PN ;)

Mach die Relaisbox vorsichtig auf. Eins der vier Relais ist an den Kontakten ziemlich verkohlt. Das ist dein Kandidat. Mit feinem Schleifpapier die Kontakte säubern OHNE SIE ZU VERBIEGEN. Dann noch etwas (ganz wenig) Polfett drauf, und das Ding sollte für die nächsten Jahre Ruhe geben.

• mh...

also ich werdes lieber nicht öffnen.

nachher mache ich noch was kaputt...dann habe ich den salat.

umbau auf start knopf wollte ich eh machen, nur nicht jetzt;)

Max

• mh...

also ich werdes lieber nicht öffnen.

nachher mache ich noch was kaputt...dann habe ich den salat.

umbau auf start knopf wollte ich eh machen, nur nicht jetzt;)

Max

Hallo....

Warum ordentlich machen wenn man auch pfuschen kann.....:headshk:

Gruß...Mini-Guido ;)

• och möönsch guido,

warum sollte ich jetzt das relais öffnen, riskieren das es kaputt geht, mir ein gebrauchtes holen, um dann später auf start-knopf umzubauen??

wenn doch das "übergehen" des defekten relais keine negativen auswirkungen hat, warum nicht einfach (!) übergehen und fertig?

PS: der knopf den ich jetzt gefunden habe, passt perfekt in die "verschlossene" choke öffnung.:D

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!