Hi, mein Werkstattmechaniker hat weder das TestBook noch den Microcheck.
Aber diverse Kollegen haben sog. Universal-Auslesegeräte, die er mal leihen könnte. Welches kann denn einen Mini SPI auslesen? Bin dankbar für jeden Tipp, denn der Leerlauf ist und bleibt trotz aller Maßnahmen unruhig.
TestBook oder Microcheck und sonst ???
-
-
Meines Wissens keines
-
Genau richtig, OBD und OBD2 können mit dem Mini nix anfangen....
Da das Standgas über den Steppermotor gesteuert wird, gibts nur beim Mini so, muß das mit MC oder Testbook gemacht werden.
Wenn das Standgas aber unruhig ist, liegt sicherlich noch ein Fehler vor und den kan man mit einem von beiden recht schnell finden.
Wenn du jetzt noch sagen würdest was du für einen Mini hast, SPI oder MPI könnte dir sicher geholfen werden.... Einige Testbooks und MicroCeck sind ja doch in privater Hand.... -
Welches kann denn einen Mini SPI auslesen?
Ähem..... -
Ähem.....
Ohhhh, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
nordlicht: Also für nen SPI habe ich alles da, entweder hier vorbeischauen, wenns nicht zu weit ist, oder bis Braunschweig warten.... Da komme ich mit meinem MC ja hin.....
-
oder: In gut zwei Wochen kann ich evtl. ein Microcheck hier im Forum anbieten....
-
Danke für die Infos - das is mal Pech! Hat vielleicht jemand aus meiner Nähe (Lübeck - Kiel - Hamburg) die Möglichkeit für einen Check ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!