Hi,
Da mein Kleiner so wunderbar wenig Rost hat, möchte ich ihm eine Mike Sanders Behandlung gönnen, damit das auch so bleibt.
Nun hab ich mir mal ein Angebot eingeholt von einer Oldtimer-Werkstatt, die als offizielle "Verarbeitungsstation" auf der MS-Homepage gelistet ist und auch schon einige Minis behandelt hat.
Der Chef hat sich sehr viel Zeit zum Begutachten genommen, Ergebnis: Es fängt eigentlich überall an den minitypischen Stellen an zu blühen. Alles noch oberflächlich, aber dieses Jahr sollte da was gemacht werden.
Sein Vorschlag:
[INDENT]
- Trockeneisstrahlen des Unterbodens, sowie des Fahrwerks
- Ms-Fett in alle Ecken, Falzen, Kanten und Hohlräume
- Epoxidharzgrundierung Unterboden, Hilfsrahmen, Fahrwerksteile
- Unterbodenschutz Mike Sanders
[/INDENT]
Habe Vorher-Nachher Bilder von anderen Fahrzeugen gesehen, und bin schon sehr beeindruckt --> "besser wie neu"!
Er hat für alle Arbeiten grob 1200€ veranschlagt. Erstmal hats mich natürlich ein bisschen ernüchtert, aber da die Werkstatt einen sehr kompetenten Eindruck macht, halte ich das für gerechtfertigt, habe allerdings keinerlei Vergleichswerte. Wieviel darf das tatsächlich kosten / Preis realistisch / Vorgehensweise okay?
Und dann noch ne allgemeine Frage zu Mike Sanders: Müssen die Hohlräume vor der Konservierung mit Fertan o.ä. "gespült" werden oder ist es ausreichend, den Rost an der Verbreitung zu hindern?
Danke schon mal
Fabi