Mini im Raum Siegen / Betzdorf gesucht

• Hallo,

ich und meine Frau suchen einen schönen Mini. Der Wagen sollte noch gut in der Substanz sein und am liebsten ein Faltdach besitzen.

Wir können auch einen VW Polo im gepfegten Zustand als Tausch oder als Inzahlungnahme anbieten! (Bremsen neu, Hu/Au neu, Alus + 2. Satz Winterreifen, schwarz, Wagenheber, Warndreieck:D)

Wir freuen uns auf eure Angebote!

Grüße Eva und Oli

Wir suchen einen Mini und freuen uns auf eure Angebote!:D

• Hallo....

Erstmal willkommen im Forum....

Du solltest deine Suchkriterien schon etwas genauer definieren....
    Wieviel kann er kosten, welches Baujahr sollte er haben, Vergaser, SPI oder MPI, ist dann evtl wichtig wenn du in Umweltzonen rein fahren musst/willst....?
    Sollte er Top da stehen, oder kann noch was zu machen sein.... Wie groß sind deine Fähigkeiten selbst zu schrauben....

Und wie mini-fuchs schon sagte, als Mini-Neuling unbedingt jemanden mit Mini-Erfahrung mitnehmen, es wird teilweise viel Schrott für teures Geld angeboten.... Der Mini hat seine besonderheiten, die selbst ein Autofachmann nicht unbedingt kennt.....

Ach ja, evtl die Suche nicht nur auf die nähere Umgebung beschränken.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Gut, unseren genaueren Suchkriterien sind:

- Mini Bj. relativ egal. :)

- bis höchstens 5000 €

- Farbe: alles ausser schwarz

- Faltdach wäre noch besser, muss aber nicht sein.

- Der Wunsch meiner Frau: mind. 63 PS

- Motor, da kanne ich mich nicht mit aus. Wir würden aber schon gern in Umweltzonen rein kommen, da unser 2. Auto (VW T3) das nicht darf.

- keine Durchrostungen, kein Unfallwagen bzw. Spachtel -Wagen

Und ich denke, wenn wir dann hier lieb um Hilfe bitten, bekommen wir bestimmt ein paar Augen mehr zusammen...

• Kleiner Tip: in Siegen gibt es einen Werkstatt die sich sehr gut mit Minis auskennt. Also einfach mal vorbeischauen...
    Fuhrländer Automobile, Auf der Schemscheid (Hausnummer hab ich gerade nciht parat, aber einfach da wo die vielen (meist nicht so hübschen) Minis vor der Halle stehen)

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Kleiner Tip: in Siegen gibt es einen Werkstatt die sich sehr gut mit Minis auskennt. Also einfach mal vorbeischauen...
    Fuhrländer Automobile, Auf der Schemscheid (Hausnummer hab ich gerade nciht parat, aber einfach da wo die vielen (meist nicht so hübschen) Minis vor der Halle stehen)

dietmar

Guter Tip, wir waren heute da! Sehr nett und die werden uns demnächst ein paar Angebote machen. Ob das da eine Apotheke ist, weiß ich allerdings nicht.

Grüße Eva und Oli

• Guter Tip, wir waren heute da! Sehr nett und die werden uns demnächst ein paar Angebote machen. Ob das da eine Apotheke ist, weiß ich allerdings nicht.

Grüße Eva und Oli

... ne eher realistisch. Damit ist euch mehr als mit einem Blender geholfen. Unschätzbarer Vorteil ist eben die Erfahrung die dort vorhanden ist. Gibt aber noch weitere Vorteile, die euch dann vielleicht in einiger Zeit mal weiterhelfen... :)

dietmar

PS: War doch glatt jemand schneller.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zusatz: Wir haben uns doch FÜR ein Faltdach entschieden!

Wir sind mal auf die Angebote von der Werkstatt aus Siegen gespannt. FINGERSCHLECKENDERWEISE

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!