• Holgi:
    Der Austreibdorn sollte möglichst exakt die Größe des Splintes haben.
    Kannst Du Dir von der Form her wie einen abgesägten Schraubenzieher ohne Schraubkopf vorstellen. Problem ist bei diesem nur daß, das Metall meißt zu weich ist und zu viel nachgibt.
    Entweder einen passenden Metallstift der hart genug ist benutzen, oder im Baumarkt nen Austreibdorn kaufen. Kostet nicht die Welt.

wenn man garnichts derartiges hat, einfach nen alten passenden bohrer oben am schaft plan feilen und als dorn nehmen;)

• ich habe nen passenden "ikea" inbus angesägt.
    oben dann ne kleine nase drangefeilt (der stupfe winkel von dem ich schrieb) und das klappt super.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Feinmechaniker-Schraubenzieher.... Einfetten, reinstecken und draufschlagen, mit dickem Fäustel. Hat en immensen Vorteil, mit nur einem Arm unter dem Auto arbeiten zu können und geht dann sogar ohne Aufbocken ;)

Gruß,
    Jan

.

• Eine dumme Frage: Ist der Simmering überhaupt undicht oder ist nur die Manschette kaputt?

• Hmm so genau weiß ich das nicht.

Wenn der Simmering kaputt ist, müsste ja ordentlich Ölverlust herrschen, oder?

• Hmm ich wollte heute noch einmal darunterschauen, komme aber leider nicht an die Grube, da der Besitzer wohl keine Zeit hat.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass das "Gestänge" unter der Manschette leicht feucht war. Ich schaue aber zur Sicherheit noch einmal nach, sobald die Grube verfügbar ist.

Ist "leicht feucht" noch akzeptabel? - Tropft nicht glaube ich.

• denn schon ,

mach gleich alles wenn eh alles drausen ist :D

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• und keine Angst so schlimm ist das nicht mit dem Wechseln;)
    Wenn nicht denk drann ich bin noch der , der am Nächsten dran wohnt.
    Wolltest du nicht noch was von mir haben:confused:
    hast dich garnicht mehr gemeldet;)

mfg steven

das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

• Hmm ich denke mal, ich werde einfach das Öl nocheinmal wieder ablassen und dann wieder raufgießen, ist ja erst 2 km gefahren ;)

eine Neue Ölablassdichtung brauche ich dann aber, oder?
    Doch ich hatte mich gemeldet ;)
    Jetzt aber nochmal :)

Wenn alles im Argen ist, dann Rufe ich mal rüber zu dir :)

Danke!

Red_Hot

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!