Hey
ich hab ein massives Problem, und zwar verziehen sich meine Wood and Picket Verbreiterungen in der Hitze.
Teilweise gibt es kleine Blasen mit Aufwürfen, dazu wird die Oberfläche wellig, und das alles geht wenn die Dinger abkühlen nicht wieder zurück .....
Ich hab meine Radausschnitte etwas vergrößert, dann mit ziemlicher Anpassungsarbeit die eigentlich "hochwertigen " W&P Verbreiterungen aus GFK/Polyester drangeschraubt, danach gingen die Dinger zum Lackierer, fillern-lackieren-einbrennen.... Bis dahin sahen sie echt gut aus, und jetzt in der Sonne gehts los.
Hat jemand ähnliche Erfahrung?
Ich war natürlich bei meinem Lackierer und hab auch den um Rat gefragt - kann es sich auch nicht erklären.
Ich hab jetzt 3 Vermutungen:
1. Die Dinger taugen einfach nicht.... möchte ich jedoch fast ausschließen, da ich wohl nicht der Erste bin der die verbaut.
2. Die Verbreiterungen haben sich durch die Erwärmung (70°C) beim Einbrennen des Lackes entspannt, jetzt mußten sie mit einer gewissen Vorspannung montiert werden (auch durch die Vergrößerung des Radausschnittes). Wenn die jetzt wieder warm werden (Sonne) verziehen sie sich.
3. Der Lack/Filler verträgt sich nicht mit dem Polyester/GFK
Wäre super wenn mit hier jemand weiterhelfen kann.