Über 6500 hat mein Motor seit kurzem Fehlzündungen.
Sonst läuft er einwandfrei.
Was kann das sein, daß erste bei so hohen Drehzahlen sich bemerkbar macht ?
Habe Vergaser, Verteiler mit Kontakten
Fehlzündungen über 6500 Umdrehungen
-
-
mmh..
also beim 2 takter deutet sowas auf zu mageres gemisch hin...müsstest du ja an den kerzen sehen...
zur not musst du wohl auf nen prüfstand um das gemisch bei vollgas und enddrehzahl abzustimmen
Max
-
Wer dreht denn über 6500??
-
ich........,drehe so hoch, aber das war hier nicht gefragt.
Vor kurzem funktionierte es noch, aber jetzt gibt es Fehlzündungen... -
Hallo,
bei mir war das die Zündspule. Aber, hat sich erst nach einer längeren Zeit bei "erhöhter" Drehzahl gezeigt. So nach einer halben bis einer Stunde Autobahn. Hat erst ganz zart angefangen und ist dann zunehmend schlimmer geworden. Hat man die Drehzahl zurückgenommen, ist es wieder ne Weile gegangen und dann wieder aufgetaucht. Ist man dann moderat, also mit 4500-5000 weitergfahren, hat es sich wieder verflüchtigt. Ich vermute, dass es ein Temperaturproblem in der Zündspule war.
Ich habe alles Stück für Stück getauscht, Zündkerzen, Unterbrecher, Kondensator, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel, bis nur die Zündspule übrig war, getauscht, Fehler weg.
Gruss
Roland -
könnte auch beginnender Verschleiß am Verteiler oder Kontakten sein, oder eine beginnende defekte Zündspule. Kann alles dazu führen, das der Funke nicht mehr rechtzeitig da ist und dann halt falsch zündet....
-
Wenn es ein Zündproblem ist, dann ist es mit 2/3 Wahrscheinlihkeit ein beginnendes Kondensatorproblem oder aber die bereits angesprochene Zündspule.
Ost sehr schwer zu finden, weil im Symptom dem Kondensatorfehler sehr ähnlich.Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!