Fehlzündungen über 6500 Umdrehungen

  • Über 6500 hat mein Motor seit kurzem Fehlzündungen.
    Sonst läuft er einwandfrei.
    Was kann das sein, daß erste bei so hohen Drehzahlen sich bemerkbar macht ?
    Habe Vergaser, Verteiler mit Kontakten

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • mmh..


    also beim 2 takter deutet sowas auf zu mageres gemisch hin...müsstest du ja an den kerzen sehen...


    zur not musst du wohl auf nen prüfstand um das gemisch bei vollgas und enddrehzahl abzustimmen


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ich........,drehe so hoch, aber das war hier nicht gefragt.
    Vor kurzem funktionierte es noch, aber jetzt gibt es Fehlzündungen...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo,


    bei mir war das die Zündspule. Aber, hat sich erst nach einer längeren Zeit bei "erhöhter" :D Drehzahl gezeigt. So nach einer halben bis einer Stunde Autobahn. Hat erst ganz zart angefangen und ist dann zunehmend schlimmer geworden. Hat man die Drehzahl zurückgenommen, ist es wieder ne Weile gegangen und dann wieder aufgetaucht. Ist man dann moderat, also mit 4500-5000 weitergfahren, hat es sich wieder verflüchtigt. Ich vermute, dass es ein Temperaturproblem in der Zündspule war.
    Ich habe alles Stück für Stück getauscht, Zündkerzen, Unterbrecher, Kondensator, Verteilerfinger, Verteilerkappe, Zündkabel, bis nur die Zündspule übrig war, getauscht, Fehler weg.
    Gruss
    Roland

    Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

  • könnte auch beginnender Verschleiß am Verteiler oder Kontakten sein, oder eine beginnende defekte Zündspule. Kann alles dazu führen, das der Funke nicht mehr rechtzeitig da ist und dann halt falsch zündet....

  • Wenn es ein Zündproblem ist, dann ist es mit 2/3 Wahrscheinlihkeit ein beginnendes Kondensatorproblem oder aber die bereits angesprochene Zündspule.
    Ost sehr schwer zu finden, weil im Symptom dem Kondensatorfehler sehr ähnlich.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!