Maße für Nummernschild an Inno Heckklappe

• Hallo,
    könnte mir vielleicht jemand die Maße seines Inno Nummerschlides sagen?
    Gibt es da trotz Sondermaßes nur bestimmte zulässige Abessungen?

Muss ich mir zuerst vom TÜV bescheinigen lassen, dass ich ein Sonderkennzeichen benötige, bevor ich mir dann soeins machen lasse?
    Wäre ne Neuzulassung, also ist auch noch keine Zeichenkombination vorhanden.

Gruß
    Pascal

• Export weiß ich nicht. Aber das Italienische hat 28x20cm.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Meins ist 34cmx21cm (wie beim Käfer). Als ich den angemeldet hab brauchte ich noch en "normales" Kennzeichen wegen nicht originaler Heckklappe. Als dann die originale drauf kam, bin ich einfach mit dem alten Kennzeichen reingegangen, hab en neues in der richtigen Größe machen lassen und dann einfach Plaketten abgeholt.

Grüße Henry

• kommt auch drauf an welche Inno-Heckklappe du denn hast....

es gibt welche mit kleinem und großem Kennzeichen.

das kleinste Kennzeichen dass ich an ner Innoklappe gesehen habe war das von Gianni....:D...das ist mal richtig klasse.....gibt,s aber wohl nur in Hamburg mit Santa-Fu-Eintragung...:D

• kommt auch drauf an welche Inno-Heckklappe du denn hast....

s.o. italienische Ausführung oder Export.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hey, danke für eure Antworten!

Also ist das Italienische 28x20cm, und das export ist 34cmx21cm?
    Ich glaube es ist ein export, aber woran sind die heckklappen zu erkennen? Nur an der nummernschildgröße?

Aber im Prinzip kann ich jedes beliebige maß fertigen lassen, oder wie?

Ich glaub, ich rufe einfach mal beim straßenverkehrsamt an, und frage ob ich vorher zum tüv muss um ein gutachten über die notwenbdigkeit eines sonderkennzeichens machen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!