rallyemini und horst

  • moin moin aus hamburg.

    Ich heiße christian und habe neulich dieses wunderbare forum entdeckt
    und nun möchte ich mich hier natülich auch vorstellen.
    Nach minithemen hab ich im internet nur gesucht weil ich einen verkaufen
    will...
    Aber keine angst ich bleib minifahrer.
    Meinen ersten mini hab ich circa anfang 2007 erstanden und bis
    zum sommer 2007 "aufgebaut".
    Seit dem jahr 2000 bin ich hier in norddeutschland im nationalen rallyesport aktiv.
    Zunächst als beifahrer auf BMW 318is,
    dann selbst ins Lenkrad gegriffen, ebenfalls 318is.
    2007 dann den BMW verkauft und einen 91er Vergassermini besorgt.
    Rot-weiß.
    Hatte beim rallyefahren ein paar minifahrer kennengelernt.
    Haben uns angefreundet, ich habe beifahrer beim mini gemacht und war sofort verliebt.
    Also wie gesagt mini gekauft und angefangen.
    Innenausstattung raus und heißluftfön an.
    Teerpappe rauskratzen(******arbeit).
    Scheiben mit sicherheitsfolie beklebt.
    Käfig und Fahrwerk rein, Ein biiisssccchhhen geschweißt (wegen geringfügigem rostansatz)
    achso ja schalensitze, gurte und feuerlöscher rein und soweiter.
    Sommer 2007 dann Holstenrallye, an der ostsee auf dem
    truppenübungsplatz Putlos.
    Super geil,
    Seit dem noch einige rallyes und rallyesprints und immer angekommen.
    Alles bisher mit serienmäßigen 63PS.
    Auto ist nach gruppe "H" aufgebaut, bis 1300 ccm.
    Jetzt soll aber ein anderer Motor her und wegen
    Familienzuwachs (tochter: Riley Henrike)
    gabs nen kombi und nun ist das rallyebudget ein bisschen angenagt...
    Also soll, muß ich meinen "strassenmini" namens horst,
    90er mini "FLAME" 1000ccm und knallharte 41PS, verkaufen.
    Ich werd hier also noch ne verkaufsanzeige starten.
    Bleib dem Rallyemini aber treu.
    Der verkaufselös wandert zu 100% in den rennmotor.
    Dem Forum will ich aber treu bleiben,
    hier bekomme ich British car trophy infos aus erster hand.
    Das steht nämlich auch noch auf meiner wunsch-start-liste...


    gruß christian

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Mal ne kleine Frage,
    ist die Kennzeichen-Montage auf der Haube legal?
    Blechkennzeichen oder Klebe?



    Grüße Patrick

  • Sieht so aus als wärs geschraubt. Müsste doch eigentlich legal sein....von der Höhe her ists ja immer noch niedriger als bei manchen SUVs oder so :D

    Grüße Henry

  • moin,


    wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung obs legal ist,
    aber unten wär das kennzeichen wohl schon geschichte,
    ist übrigens geschraubt...
    außerdem fahr ich mit dem rallyewagen eh nicht viel außerhalb von rallyes
    rum.
    Und was da noch so rumfährt ist alles ein bisschen "halbseiden".
    Muß man sich nur mal so einen WRC-renner ansehen.
    Ich meine beim rallyefahren muß alles eingetragen sein...
    weil das auto ja straßenzugelassen sein muß(Verbindungs Etappen)
    ob das immer alles so hinhaut?
    ich glaub da ist die nummer mit dem kennzeichen noch harmlos.


    gruß christian

  • ...auch zu den Geschwindigkeitsvorgaben bei einer berüchtigten Winter Orientierungsfahrt im Fränkischen sagte der Polizeiobmann auch - er toleriert Außerorts auch geringfügige Geschwindigkeitsüberschreitungen, so lange es sich im Rahmen hält. Einzige Ausnahme, Innerorts, hatten die dann sogar einen Blitzer aufgestellt, denn da gabs kein Pardon.
    Ist schon witzig wenn man mit 160 nachts auf einem schlechten Feldweg unterwegs ist und auf dem gefrohrenen Acker nebendran wird man noch überholt :)


    Wird aber auch nicht überall so gehen.


    Ähnlich verhielt es sich dort auch mit teilweise abenteuerlichen Lampenbäumen und anderen dezent modifizierten Autos. Der ist bei der technischen Abnahme dazwischen herumgestiefelt und hat sich über manches Auto wie ein Kind gefreut - dabei aber auch beide Augen des Gesetztes zugedrückt :)


    Aber berichte doch mal etwas mehr von deinem Hobby - mich würde das neben den Ori75 und den etwas klassischeren "schnellen" Ori's auch mal reizen.
    Bei deiner Bodenfreiheit hätte ich 80% der beisher gefahrenen Ori's nicht fahren können - wie kommst du damit klar? Bzw. fahrt ihr in den WP's hauptsächlich Schotter oder Asphalt?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • moin,

    also die rallyes hier im norden sind eigentlich fast alle 100% Asphalt.
    Hab nur meine spektakulärsten bilder rausgesucht.

    Mein mini ist aber tatsächlich ein bisschen tief an der vorderachse,muß da nochmal dran drehen...

    Also wenn ich dieses jahr nochmal zum fahren komme,
    dann sind wir drei minis hier im raum hamburg bei den 200er rallyes.
    In der grupe h11 bis 1300 ccm, heißen die gegner dann
    vw polo, suzuki swift, opel corsa usw.
    Die haben dann gerne mal 180 ps und wir das nachsehen.
    Aber macht halt spaß, außerdem kommt der mini unheimlich gut bei den
    zuschauern an.
    Meine mini-mitstreiter haben aber auch um die 100ps und bei einem
    mindestgewicht von 720 kg macht das auch schon ordentlich spaß.
    Wie schon gesagt steht bei mir auch ein neuer motor/getriebe an.
    Momentan ist es halt nur mit der "zeit" ein bisschen knapp.
    Aber ich bin optimist und da geht noch was...


    ich häng hier nochmal ein paar fotos dran.


    gruß

  • pfingsttreffen???
    ich glaub da war ich schon mal.
    War da nicht was mit bobbycar rennen?
    Da hab ich mir ein blutiges knie geholt!!!
    Da müssen wir mal schauen,
    mein renner ist noch nicht angemeldet und wie es mit meinen rallyekollegen aussieht weiß ich noch nicht...
    aber das klär ich nochmal...
    sag ich dann nochmal bescheid.


    gruß

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