Baujahr: 1975
Modell / Sondermodell: 1001
Laufleistung km: ??
TÜV / AU: 10.10
Motor / PS:1000 / 48 PS / 35 KW
Farbe: rot
Beschreibung:
Ich möchte schweren Herzens meinen Inno verkaufen. Vier Autos sind einfach zu viel und ich habe nicht die Zeit im die Pflege zukommen zu lassen, die er eigentlich haben müßte (Haus, Familie, meine anderen Autos).
Der Wage ist dritte Hand. Ich habe ihn erst ein Halbes Jahr. Bevor ich ihm wieder zu Leben erweckt habe war er drei Jahre abgemeldet. Der Vorbesitzer - ein Freund von mir - hatte den Wagen 20 oder 21 Jahre !!!!
Wagen dürfte ohne Probleme H Zulassung kriegen, lohnt sich finanziell bei 1000 ccm aber nicht wirklich. Versicherung läuft bei mir auf Oldtimer und kostet pro Jahr etwa 140 EUR incl. Teilkasko.
Der Wagen steht für sein alter recht gut da. Wagen ist nicht zu 100% original (z.B. Türen, Heckklappe). Wagen hat Innenkotflügel. Er springt immer sofort an.
TÜV/AU 1 1/2 Jahre, für den Tüv hat Bunkus ein neues Bodenblech eingeschweißt und die Reifen sind neu gekommen, sind also fast neuwertig (die alten waren 13 Jahre alt!!). Ebenso die vorderen Bremszylinder. Fahre den Wagen z.Z. täglich, ist also angemeldet und Probefahrt ist kein Problem. Wagen wird aber abgemeldet übergeben.
Mängel / Rost:
Auch wenn es ein Garagenwagen ist, gehen natürlich 34 Jahre nicht spurlos vorüber.
Rost: Keine ersichtlichen Durchrostungen, nur Bläschen unterm Lack an den minitypischen Stellen: Türunterkanten, Übergang Frontmaske Kotflügel und oben Kotflügel unterhalb Scheibe (links ist die Rostblase auf gegangen), Regenrinne leicht rostig. Die Dreiecksbleche sowie die Seitentaschen im Fond sind tiptop.
Im Großen und Ganzen kann man dem Rost leicht Herr werden, wirklich nichts großes, zur Zeit nur Optik.
Lack: Der Lack hat ein paar Macken und ist ausgeblichen (halt typisch für rot) - läßt sich aber sicher noch einigermaßen aufarbeiten.
Technik: Soweit alles ok, einzige bekannte Mängel: Bremse müßte mal wieder entlüftet und etwas nachgestellt werden (mache ich noch, wenn ich es schaffe) und das Relais für die Hupe ist defekt.
Standort PLZ: 24558 Henstedt-Ulzburg ( 20 km nördl. von Hamburg)
Preisvorstellung: 3200 EUR VB
Kontaktinfos: Email oder PM