handy-vertrag...

• tach leute...

mein handy-anbieter (telekom) ist doof! daher habe ich gekündigt und bin auf der suche nach einem neuen tarif!

was der vertrag können soll/muss:

ich bin grade dabei folgende option näher zu durchleuchten:

base web edition (15€/montag für die ersten 12 monate, dann 20€) dabei sind dann noch sms ins eplus-netz.

dann könnte man noch optional montatsweise eine internetflat für 10€/monat dazubuchen...

wer hat denn z.b. erfahrungen mit prepaid-verträgen wo man auch paketweise das eine oder andere dazubuchen kann... ich bin schon im www auf vergleichaktion, aber wer kann was zu empfang, netzverfügbarkeit etc. sagen...

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• hab letztens nen test im fernsehen gesehen (;))

da war ein prepaid vertrag da kostet alles 0.08€

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ja sowas kenn ich auch für 9ct. aber die frage is ja, ob die auch was bringen...
    denn das was ich bis jetzt heruasgefunden hab is, dass bei den vielen prepaid-verträgen z.b. die minutentaktung bescheiden is... also nicht sekundengenau...
    und der service soll oft auch bescheiden sein, daher die frage, wer mit seiner alsi oder lidl oder tchibo oder congster etc. karte zufrieden ist...

• unterschiedlich... aber wenn se günstiger wären, wohl mehr! :D
    können aber schon so 100sms im monat sein...

• achja und telefonieren zwischen 50 und 100 min.

• Als ich vor nem monat nach günstigen tarifen(prepaid) gesucht habe gabs glaube ich drei anbieter der am günstigsten waren 9 cent in alle netze. habe dann mich für blau.de entschieden weil das ein kumpel von mir hat und da er mich geworben hat , haben er und ich 10 € bonus bekommen :)

blau.de hat viele auflademöglichkeiten
    wie z.b. einzelhandel , internet, sms, oder automatische Aufladung wo das geld dann vom konto abgezogen wird.

bin zufrieden

• Ich selbst bin bei Simyo, der Service ist gut, da eine Antwort immer in 24h kommt. Sehr freundlich und aussagekräftig.
    Simyo basiert auf E-Plus, sodass nicht in allen Länder telefoniert (z.B. Weißrussland) werden kann, aber der SMS-Versand und auch Telefongespräche anehmen klappt wunderbar.
    Die Netzabdeckung ist fast überall gegeben außer auf Kleineren Dörfern kann es zu Problemen kommen.
    Zubuchbar sind 1GB Internetflat (nur UMTS kein HSDPA/HSUPA) oder Telefonflat ins Festnetz und zu Simyo. Beides zusammen geht aber leider nicht.
    Die Aufladungsmöglichkeiten sind: Internet (automatisch/Manuell) oder per SMS oder in verschiedenen Läden/Tankstellen.
    Pro Aufladung bekommt man noch Freiminuten ins Simyo Netz geschenkt (von der Höhe der Aufladung abhängig).
    Hab es nun schon seit mehreren Jahren und bin immernoch voll zu frieden, den sogar die Rufnummernmitnahme wird mit 50€ belohnt. :)

• Also ich benutze seit gut nem 3/4 Jahr Maxxim. Das ist der oben angesprochene Tarif für 8 Cent in alle Netze und pro Sms in alle Netze. Ich bin super zufrieden damit.

Kann man auch auswählen, ob man pauschal zum 1. des Monats die Karte aufgeladen habe möchte mit 15,-, 30,- oder 50,- €. Oder man lädt per SMS auf oder stellt es auf Automatik. Dann lädt sich die Karte ab einem Restguthaben von unter 2,-€ automatisch auf. Das habe ich gewählt. So telefoniert man wie mit einem Vertrag. nur günstiger...

Das Netz ist von T-Mobile. Also D1. Hab bis jetzt noch nie Probleme gehabt und klappt alles super.

Wer Interesse hat http://www.maxxim.de

• Zu was brauch ich eigentlich guten Service bei nem Handy ?

Reicht doch, wenn einfach alles funktioniert.

Bis dann...

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• genau.

beim internet usw. rate ich (!) von billiganbietern ab...denn dort kommt es doch öfter mal zu problemen!

beim handy ist es wohl wurst!

Max

• @ m-racer:

was zahlst du momentan in durchschnitt?

bei maxxim wärst du mit 16€ im monat dabei...(bei 100min und 100sms)

• Den Service brauchste, wenn mal NICHT alles funktioniert oder du Sonderwünsche hast..

• meine t-mobile rechnungen sind immer stark am schwanken, aber nie günstiger als 25€! meine letzte war über 40 und ich raff net so ganz warum... ich habe da ein 100sms-paket zum vertrag gebucht und dennoch werden mir sms in rechnung gestellt, obwohl ich der meinung bin, dass ich darunter geblieben bin... mir wurde auch mal gesagt, dass die nicht verbrauchten sms mit in den nächsten montag gehen würden... daher auch mein ärger mit dem anbieter.

selbst als ich gestern per hotline kündigen wollte, machte der mich an von wegen: sie wissen ja, dass sie sich nur verschlechtern können!? warum will man das? sie kaufen sich ja nicht erst adidas schuhe und dann welche von victory!? und so weiter... is doch krass... wenn ich kündigen will, dann is das eben so... dann kann er sagen, das ihm das leid tut etc. mich als kunden zu verlieren, aber doch nicht so wie der das macht!?

naja...
    für mich scheiden alle nicht-eplus netze aus, da 90% meines bekanntenkreises eplus hat... daher wäre es unsinnig was anderes zu nehmen, da die anderen netze immer teurer sind, wenn man nicht grad ne flat hat...

achja... mein neues handy wird auch internetfähig sein... daher wäre es nicht verkehrt, wenn man zumindest sowas dazubuchen könnte...

die vorher genannten anbieter werde ich mal näher durchleuchten... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!