Moinsen zusammen,
hab mich ja schon vorgestellt und benötig mal Eure Hilfe als Schrauberneuling.
Folgende Symptome hat der kleine: im kalten Zustand läuft er im Standgas so bei 700 U/min. Wenn der Motor warm ist, dann sind es so 1000-1100 U/min. Schwankt ganz leicht. Jetzt habe ich mich schon etwas eingelesen hier und tippe irgendwie auf Falschluft. Habe bei laufenden Motor schon Bremsenreiniger auf den Gaser gesprüht, keine Drehzahländerung. Könnte ja auch eine undichte Drosselklappenwelle sein.
So, jetzt möchte ich bei Limora mal Teile ordern und frage mich erstmal, ob ich richtig liege:
Wenn ich das richtig sehe, fahre ich einen SU-HIF44 Vergaser richtig?
Warum ist dieser Anschluss beim unteren Bild rot markiert offen? Ein zuhalten bewirkt keine Drehzahländerung.
So, jetzt gibt es bei Limora ja einen Dichtsatz (EUR 20,-), einen Servicesatz (EUR 50,-) und einen Überholsatz (EUR 99,-). Nu habe ich bei denen mal angerufen und der freundliche Mitarbeiter meinte, im Servicesatz ist mehr drin und die Drosselklappenwelle samt Dichtringen auch.
Wenn es aber nur die Dichtringe sind, dann kann ich mir die ja auch zum Dichtsatz dazu bestellen. Welche Erfahrungen habt ihr so mit den Dichtsätzen?
Oder ist das mit der Drehzahl im warmen Zustand generell so?
Gruß
Thomas