Lambda-Sonde obwohl Vergaser?

• Guten Abend an die Nachtschwärmer!

Komm gerade von meinem Mini, hab heute den Motor ausgebaut und hatte dann den Abgaskrümmer/Fächerkrümmer in der Hand (Hab keine Ahnung woran man eigentlich den unterschied zwischen den zwei erkennt :D ).

So zu meiner Frage:

Ich habe keinen Kat drin aber an meinem Abgaskrümmer/Fächerkrümmer ist wohl ne Öffnung für meine Lambda-Sonde? Ist das normal?

Hab eigentlich keine Lust, da noch sehr gut erhalten, mir nen neuen Abgaskrümmer/Fächerkrümmer zu kaufen! Ist das jetzt ein Problem wenn ich kein KAT drin habe? oder sollte ich das am besten rausflexen und zuschweißen?

Oder was schlag ihr mir vor? Oder führt kein Weg daran vorbei mir entweder nen Gutmann Kat mit Steuergerät zu holen oder einen neuen Abgaskrümmer/Fächerkrümmer???

mfg,
    max

Grüße,
    Max

• sag mal das loch für die sonde is doch bestimmt verschlossen wenn nich dann zu machen
    da gibt es schrauben für so was
    bei mir is das auch so also brauchst kein kat
    also lassen :D

• da gibt es schrauben für so was

meistens passen da Ölablaßschrauben... (Natürlich jetzt keine vom Mini samt Magnet reindrehen :D )

• Wenn du einene 92er Vergaser haben solltest, dann loch mit Schraube verschließen. Kat wäre egal da nur U-kat.
    Gutman Steuergerät nützt Dir nur mit dem Gutman kat, Der NAdel und dem Gutachten. Dazu brauchst Du dann den originalen Krümmer.
    Hast du aber einen SPI dann Lambdasonde und Kat reinbauen.
    Gutman Steuergerät ist dann unnütz.

• Ok! dann mach ich das Ding einfach dicht! Wunderbar danke... :D

Grüße,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!