Hallo Leute,
Also mein MINI steht ja jetzt schon seit Monaten still. Hatte eigentlich schon aufgegeben aber ich hab momentan Zeit und nicht viel zu tun. Also folgendes:
MINI History: Eigentlich ein 1000er MINI Mayfair von 89 wurde umgebaut mit einem 1300Motor und allem was dazugehört (geh ich mal von aus denn das war lange bevor ich Besitzer wurde) diesen Schrotthaufen habe ich gekauft und da der Motor nach 100km gerissen ist mit nem 1100Motor bestückt (war relativ unkompliziert: Motor raus, Motor rein, alles ging)
Dann hatte ich wie ihr ja wisst 1Mio Probleme und kleiner Fehler die alle eher weniger problematisch waren. Seit einiger Zeit läuft aber nichts mehr:
Kurze Fehlerdiagnose:
Neue Zündspule (GCL144), neuer Kondensator
Bei eingeschalteter Zündung messe ich vom Zündspulen + 6,8V beim Startvorgang werden es gerademal 8V. Zündfunke von Zündspule auf Masse ist klein (gelblich anstatt blau) auch mit anderem Zündkabel. Der Fehler war wie schon gesagt von einem Tag af den anderen ohne Ankündigendes ruckeln oder so aufgetreten. Neur Unterbrecherkontakt ist auch drinn mit ca 0,4mm Abstand. Zündspule ist angeschloßen: weiß/schwarz an (RUP -) , weiß/gelb und weiß/pink an (15) und weiß/braun an (BAT +) müsste ja so stimmen.
Tja das wars an Anamnese mir fällt nichts mehr ein. Kann es wirklich n Kabelbruch sein? Bitte schreibt wenn euch noch was einfällt.
lg Chris