Mini Monza - ein Paar Fragen

• Hallo erstmal,
    Zu allererst muss ich erstmal sagen wie begeistert ich von diesem Forum bin.
    Ich bin noch relativ neu hier und besitze erst seit ca. einem 3/4 Jahr meinen Kleinen.
    Ich hätte nun ein Paar fragen da ich mich soeben ein wenig über die Unterschiede zwischen meinem Monza(ich war jedenfalls überzeugt davon, dass es einer ist) und dem Monza der auf mini-net.de unter Sondermodelle Abgebildet ist.
    Der erste Unterschied ist, dass meiner keine 4 Zusatzscheinwerfer besitzt, der zweite wäre das ich keinen links sitzenden Einzelrohr Auspuff habe, sondern soweit ich das erkennen konnte, eine Gutmann Sportauspuffanlage mit 2 mittig sitzenden Endrohren.
    Der Rest ist jedoch soweit ich das erkennen konnte gleich.
    Was heißt das jetzt?Ist es ein Monza?Hat der Vorbesitzer von meinem etwa die Scheinwerfer abmontiert?Dann müssten die Kabel bis hin zur Stoßstange ja theoretisch noch vorhanden sein? Die Schalter im Innenraum sind jedenfalls vorhanden.

Danke schonmal für eure Hilfe:D

Hier sind 2 Bilder von meinem Mini:
    Klick

• Hallo.....
    Ich weiß jetzt nicht ob der Monza original Zusatzscheinwerfer hatte, wenns aber im Prospekt so abgebildet war soll er wohl welche gehabt haben.... Demzufolge müssten auch die zugehörigen Kabel noch da sein....

Der Auspuff ist ganz klar ein Sportauspuff, kann man überall kaufen und dranschrauben.....
    Aber auch mit dem Auspuff ist es noch ein Monza....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo,
    ja nach dem Bild zu urteilen hast Du einen originalen Mini Monza ;)
    Zusatzscheinwerfer sind schnell wegmontiert und ein Sportauspuff auch schnell druntergeschraubt.

Hier gibt es auch noch Infos zum Monza:
    http://www.mini-wiki.de/wiki/Monza

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• ist eindeutig Monza ..

bei meinem alten Monza waren die Zusatzscheinwerfer auch abgebaut ...

Wo hast Du ihn gekauft - vielleicht steht im Brief ja ne Zuklassung in Wiesbaden ;) -

15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

• Danke erstmal die Antworten.Gekauft hab ich ihn hier in Hamburg bei nem Renault Händler aber wie ich gerade feststelle steht im Fahrzeugbrief tatsächlich Wiesbaden drin:eek::D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!