So machen wir´s!
Soll ich Dir meine Daten per PN schicken?:D:D
LED-Blinker mit Stand- oder Tagfahrlicht
-
-
Hallo....
Heute habe ich die Blinker auf die Reise geschickt.....
Da die Post hier auf´m Dorf meist langsamer als normal ist, denke ich sind sie am Mittwoch alle da.....Eine Einbauanleitung habe ich jetzt nicht extra geschrieben, schreibe ich hier....
Die Platinen mit etwas Heißkleber in die Blinkergläser einkleben.
Das schwarze Kabel ist für die Masse, also an das entsprechende Kabel des Blinkers anschließen.
Das rote Kabel ist Plus für den Blinker, auch das ans entsprechende Kabel vom Blinker.
Weißes Kabel ist für das Stand- bzw. Tagfahrlicht. Dafür dann entweder ein Kabel vom Standlicht anklemmen, oder wenn Tagfahrlicht, dann ein Kabel mit Zündungsplus anschließen.....Wenn alles angeschlossen ist noch das normale Blinkrelais gegen ein LED-Blinkrelais austauschen....
-
...ich will ja nicht wieder in jedem Thread ganz vorne stehen, ist mir eher unangenehm, ABER ich habe mit "Universal-Lastunabhängigen-Blinkerrelais-auch für alle LED" meine schlechten Erfahrungen gemacht...habe ja hinten schon LEDs verbaut und nach Anschluß eines solchen EXTRA dafür gemachten Relais machten meine Blinker immer noch takkatakkatakka, also viel zu schnell.....habe als Abhilfe mit meinem alten Blinkrelais einfach zusätzliche Sofitten 12V 18W parallel mit draufgeklemmt und siehe da, es blinkt so, wie es soll!!!
Ist billiger als jedes Extra-Super-Special-Relais und tut das, was es tun soll, nämlich die Blinkfrequenz wieder runterholen!
Gruß
Ilja:)
P.S. Und jetzt kann sich jeder mal selber Gedanken machen, wo und wie er die "mitblinkenden" Gesellen schön und möglichst unsichtbar verstaut!
P.P.S. Wenn der Vorwurf des "Getriebemörders" wieder fallengelassen wird, verrat ich´s vielleicht!!! -
Wenn ich in einen Laden gehe und ein lastunabhängiges Blinkrelais kaufe und damit die Blinkfrequenz immernoch viel zu hoch ist, bringe ich das Teil zurück!
Die Teile gibts in jedem Motorradladen und funktionieren in der Regel völlig problemlos.
Parallele Last mit Sofitten o.ä. ist Murks!@ guido: Freu mich schon auf Post von Dir!
-
Zitat von monty
... Sofitten 12V 18W
12 Ohm, 18W ?!
-
angekommen, danke nochmal, nur einbauen geht noch nicht da das Relais noch nicht da ist.
Mathias -
...ebenfalls angekommen!
Und Klasse verpackt!!! Da haste aber viel Klopapierrollen gesammelt!
So, nun liegen die Blinker neben der Dash-Illu... bis ich mal Zeit habe zum installieren.
Danke für die Mühen!!
Grüßle aus Herrenberg
Thomas
-
Hallo Thomas.....
Irgendwas musste ich mir ja einfallen lassen damit die auch heile ankommen.....
Dann wirs jetzt aber Zeit das alles reinkommt..... Illu-Kit dauert etwa 15 Minuten.... Ok, bei mir.... Habe mitlerweile schon etwas Übung....:D
-
...ebenfalls angekommen!
So, nun liegen die Blinker neben der Dash-Illu... bis ich mal Zeit habe zum installieren.
Danke für die Mühen!!
Grüßle aus Herrenberg
Thomas
ja üb mal schön dann komm vorbei und mach bei mir
mein hund hat die verpackung geliebt ( zum fressen gern )
dank dir nochmal für dei hübschen blinker passen dann sicherlich toll zu meinen standlichtringen
grüßle lars
-
Wenn ich in einen Laden gehe und ein lastunabhängiges Blinkrelais kaufe und damit die Blinkfrequenz immernoch viel zu hoch ist, bringe ich das Teil zurück!
Es war aus einem Motorradladen, es hat nicht funktioniert, ich habe es umgetauscht, aber wieso sind parallel geschaltete Birnen Murks oder andersrum, findest Du die angebotenen Lastwiderstände keinen Murks? Die produzieren soviel Hitze, daß ich nicht willens war, die Dinger unbeaufsichtigt hinter irgendeiner Verkleidung zu verstecken!
Ich würde es eher Notwehr nennen!?
Gruß
Iljadougie
Deinen hab ich wieder gar nicht verstanden.....12 V, 18 W war schon richtig, macht mit den 2 W vom Blinker 20 W, mit denen das Blinkrelais wunderbar arbeitet, oder watt??!! -
lastwiderstände und lampen sind murks, egal wie man die da mit anklemmt. warum sollte man unnötig strom in wärme umwandeln?
es geht immer ohne -
...wenn´s Geld keine Rolle spielt!
Lastunabhängiges Blinkrelais sogar für Anhängerbetrieb mit Kontrolleuchtenanschluss bei POLO nur wenige 32,95€!!!
War mir zu viel und das einfache lastunabhängige LED-Relais für 10,95€ hat eben nicht funktioniert, basta.
Notwehr!!! -
...wenn´s Geld keine Rolle spielt!
Lastunabhängiges Blinkrelais sogar für Anhängerbetrieb mit Kontrolleuchtenanschluss bei POLO nur wenige 32,95€!!!
War mir zu viel und das einfache lastunabhängige LED-Relais für 10,95€ hat eben nicht funktioniert, basta.
Notwehr!!!äh, das war nicht gegen dich persöhnlich.
das sollte nur sagen das es anders geht, und zwar meist sogar deutlich billiger. man muß nur leute fragen die sich damit auskennen
-
Wo wir wieder beim Thema sind, wo bekomme ich ein solches Relais her? Ist soetwas vll. sogar bei einem BMW verbaut?
PS: Mini-Guido habe sie bekommen und mich riesig über den Verpackungsaufwand gefreut. Das nenne ich PREMIUM!
-
Wo wir wieder beim Thema sind, wo bekomme ich ein solches Relais her? Ist soetwas vll. sogar bei einem BMW verbaut?
PS: Mini-Guido habe sie bekommen und mich riesig über den Verpackungsaufwand gefreut. Das nenne ich PREMIUM!
Hi Stefan....
Hier das passende Relais....
http://cgi.ebay.de/BLINKERRELAIS-RELAIS-FUR-LED-BLINKER-UNIVERSAL-ADAPTER_W0QQitemZ150358135307QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item23020b120b&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|293%3A1|294%3A30ja üb mal schön dann komm vorbei und mach bei mir
mein hund hat die verpackung geliebt ( zum fressen gern )
dank dir nochmal für dei hübschen blinker passen dann sicherlich toll zu meinen standlichtringen
grüßle lars
Lars, du wolltest doch eh mal zum Grillen vorbeikommen, wenn dein Mini wieder zu Hause ist.... Dann bringst du die Sachen mit und wir bauen die Teile grad mal ein.... -
Sind heute angekommen , danke ralf und guido.:)
-
Hi Stefan....
Hier das passende Relais....
http://cgi.ebay.de/BLINKERRELAIS-RELAIS-FUR-LED-BLINKER-UNIVERSAL-ADAPTER_W0QQitemZ150358135307QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item23020b120b&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|293%3A1|294%3A30Lars, du wolltest doch eh mal zum Grillen vorbeikommen, wenn dein Mini wieder zu Hause ist.... Dann bringst du die Sachen mit und wir bauen die Teile grad mal ein....
ja und wir haben ja gesagt das richtige männer auch im schnee grillen
-
ja und wir haben ja gesagt das richtige männer auch im schnee grillen
Richtig..... Aber meinst du das dein Mini noch so lange dauert?????
-
Richtig..... Aber meinst du das dein Mini noch so lange dauert?????
ich hoffe nicht
-
Hallo Ihr Lieben!
Könnte sich mal jemand die deletantische Zeichnung im Anhang anschauen?
Gedacht ist:
Lichtschalterstellung 0 alles aus
Lichtschalterstellung 1 TFL LED und Rücklicht an
Lichtschalterstellung 2 TFL LED aus Standlicht anBlinker ein TFL LED aus
Die Zeichnung zeigt nur eine Seite! Vorlage MPi
Passt das so?
Viele Grüße!
Stefan -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!