Mini abwracken

• Hallo zusammen,

meine Freundin will Ihren Mini Bj. 1989 (Green) in 14 Tagen abwracken. Eigentlich wollte ich noch die verwertbaren Teile ausbauen, aber wie immer fehlt mir die Zeit.
    Der Wagen hat Minilite`s und auch ein paar Holzaplikationen. Sonst recht orginal. Motor läuft, Reifen vor 2 Jahren neu. Wenn jemand hier in der Gegend von Paderborn ist und Teile braucht, kann es die für günstiges Geld geben.

Und ja, ja, ich weis, man sollte keinen Mini abwracken. ;)

Hat jemand günstige alte Stahlfelgen mit Reifen. Würde notfalls die Minilite`s gern selbst behalten.

Gruß Johannes

• Hab vier ranzige Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen übrig ...

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Wer sagt, daß ein "Schrottauto" auf Felgen zum Schrottplatz rollen muß? Bau doch alles raus, was Du möchtest. Der Schrotti muß (als verlängerter Arm der Autohersteller) das Auto kostenlos "zurücknehmen".

• Meines Wissens muss der Wagen rollen können um vom Schrott angenommen zu werden.

Was für Felgen/ Reifen sind denn drauf? Und was für Sitze sind drin? (von den Sitzen hätte ich gerne Fotos Melissa_Engelke [at] web.de )

Liebe Grüße,
    Melissa

• Nur zur Info.
    Dem Gesetzgeber ist es egal, in welchem Zustand der Mini geschreddert wird.
    Der kann ruhig ausgeschlachtet sein.
    ABER: Der Schrotti muß ihn nicht nehmen. Der kann auch ablehnen, weil er kaum was dran verdient und euch wegschicken.
    Wenn Ihr Pech habt, entsorgt ihn keiner.
    Die Plätze der Schrotthändler stehen voll, die müssen noch Land dazupachten und der Stahlpreis sinkt.
    Keine guten Voraussetzungen, um ein ausgeschlachtetes Auto abzugeben.

Trotzdem viel Erfolg!

Gruß Jan

• doch die Frage - wo kommst Du denn her?

Gruss Sasa

Lieber ungefähr richtig, wie haargenau falsch!

• @ ssaassaa: Liest Du:

Zitat

Wenn jemand hier in der Gegend von Paderborn ist

Es grüßt

Christoph

• Hab vier ranzige Stahlfelgen mit abgefahrenen Reifen übrig ...

Hallo Mini-Man, das wäre toll. Was kostet sowas: Felgen + Transport ?? Und passen die alle auf jeden Mini ??

Ich komme aus Paderborn. Aber es war jeamnd schneller

• Bau doch alte 4*100er stahlies drauf.dafür brauchste nich mal magic wheel nuts.wenn sich da was krumm verzieht, was solls.die felgen schenkt dir unter umständen der ansässige schrotti oder ein reifenservice, der die dagelassenen rostigen felgen der kunden sowieso kostenpflichtig noch entsorgen müsste^^

• Wenn ich mir Mühe gebe, müßten die alle in ein Paket passen, GLS nimmt bis 40kg mit. Der Versand würde ca. 14€ kostet denke ich.
    Ich mag dir gar keinen Preis sagen für die Dinger. Die sind ranzig und abgefahren ...
    Gib, was du denkst und sie sind dein.

PS: Ja, sie passen, sind auch 145er auf 12" Mini-Felgen.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Was sind 4*100er stahlies ?? Ich dachte immer, das so Mini-Felgen nicht an jeder Ecke sehen ??

Hallo Mini-Man, danke für das Angebot. Mit nur 14€ Versand hört sich ja super an. Wenn sich keine Alternative mit den Felgen ergibt würde ich auch noch 20 € für den Verpackung bezahlen. Halten die Reifen noch die Luft?? Ich muss damit nochmal zum Autohändler.

Und Cooper-Lederlenkrad im Tausch gegen Plastik zu verkaufen.

• :)ganz normale stahlfelgen mit nem 4x100er lochkreis
    sind 4*1000er stahlis :D

da das ding weggeht, is egal was da drauf geschraubt is
    muss dann nicht ma 12 zoll sein:)

:D
    Mini, Power of Dreams

• Jo, halten Luft, hatte da gerade drei Wochen nen Wohnwagen drauf stehen..

• Und wir brauchen auch nur 3 !!! Ist ja noch ein Ersatzrad drin, hoffe ich !!:D

• Hallo, könntest du ein paar Bilder vom Fahrzeug machen?
    Könntest du sie dann hier einstellen oder mir per mail an sammy-cooper@web.de schicken?
    Ich hätte Interesse an diversen Teilen und würde dann mal vorbeischauen was geht und was nicht.
    Räder könnte ich dir auch mitbringen.
    Es müssen ja echt nicht noch unnötig gute Teile verschrottet werden, ich denke über die Preis wir man sich schon einig.

Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Samuel

• Hallo, ich stand jetzt mit dem Verkäufer in Kontakt, ist für mich aber uninteressant wegen der Entfernung und dem Gedönse mit dem Schrottplatz, aber für jemanden aus dem Paderborner Umkreis kommt könnte schon das ein oder andere dabei sein.
    Die Stoßstangen, Türpappen, Motorhaube, Heckklappe, Türen usw könnten noch gut sein, und die ganzen Kleinteile.
    Man erkennt halt auf den Bilder nicht viel.
    Man kann mit dem Verkäufer auch echt gut reden.
    Habe hier mal ein paar Bilder die er mir auch geschickt hat, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt.
    Es wäre echt schade ihn so auf den Schrott zu geben.

Gruß Samuel

• Hallo
    Ich habe interesse an folgenden Teilen :
    Aussenspiegel rechts ( oder beide ) Rücklichter , Heckklappe und Motorhaube .
    Versand geht Problemlos mit Hermes und GLS ( damit verschicken wir auch immer größere Teile )
    Könntest du mir einen Preis nennen per PN ,falls die Teile noch vorhanden sind ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!