BCT: Pfingsten in Spa!!!

  • So, ich fahr jetzt in die Halle einladen und dann geht's los.
    Spa wartet und morghen früh will Hans das Freitag Training mitnehmen. Da gibt's noch was zu probieren;)

    Bis später...
    Faxe

  • ...
    Jürgen Landsberg will mit seinem Wohnmobil unbedingt durch den Tunnel unter Start-Ziel in Spa durchfahren
    ...

    Wenn er das Fahrzeug auf eine Höhe von weniger als 2.30 "tiefergelegt" hat, dann paßt das!

    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Für alle die es interessiert, wir fahren jetzt los. Bis glleeiiicchhhh!!

    Wehe der Grill ist noch nicht an und das Becken noch nicht aufgeblasen.:D

    Gruß

    Julian

  • Hallo
    Wir waren auch da , hat mir sehr gut gefallen ( meinen beiden
    " Aufsichtspersonen " auch ) .
    Sehr viele hübsche Zwerge gesehen .
    Habe auch etliche Bilder gemacht .

    Warum wurde das 2. Rennen abgebrochen ?

    Mfg Felix

  • Hab gedacht es wurde abgebrochen, weil dort wo es den Berg hoch ging war doch ein Unfall, dann ist die Feuerwehr und der Abschleppwagen hoch gefahren umd dann wurden alle rausgewunken.....

  • Da war das Rennen aber vorbei.
    War en Klasse Tag, hab das erste Rennen leider knapp verpasst, das zweite dann aber genossen und einiges an Informationen bekommen :)

    Grüße Henry

  • So, meine Bildauswahl aus Spa ist jetzt online. In ersten Lauf habe ich der Haarnadelkurve La Source gestanden. Dort kommen die Fahrzeuge dicht an der Mauer vorbei.

    Weitere Bilder vom ersten Lauf ansehen ...

    Im zweiten Lauf war ich draußen in der Malmedy Kurve auf der Außenseite. Dort kann man mal schön ein paar Fahrzeuge am Stück aufnehmen.

    Weitere Bilder vom zweiten Lauf ansehen ...

    Viel Spaß wünscht
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Oh oh... deutliche Bügelfalten am silbernen.... :rolleyes:

    Ja, Ergebnis des zweiten Laufs. Hans hatte den Silberen in der Startrunde in Führung gebracht. Doch Gerad Dale gelang unmittelbar ein Konter ...

    ... und Hans hielt zunächst den Anschluß. Doch wenige Runden später balgte sich Hans dann - wie oben gezeigt - "lieber" in der Gruppe mit marc_nrw und Phil. ;)

    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • Nun ja,
    zumindest habe ich noch keinen Anruf bekommen, das ich schon mal Farbe anrühren soll für den silbernen Renner...
    Kommt bestimmt noch.
    Aber Hauptsache, die Herren hatten Spaß.
    Das Leben ist kein Ponyhof.
    Das wird schon wieder.
    Gruß
    Bobo

  • Okay, habe gerade die Video Analyse aus dem Faxe-Racing Mini, pilotiert von Hans Müller-Deck, vom zweiten Lauf gemacht und es wird wohl eine CD geben:) mit dem Titel:

    The Battle!

    Gerald Dale und Hans Müller-Deck haben es sich echt gegeben. Fünf oder sechs Führungswechsel in den ersten drei Runden!! Volle Attacke, Racing pur!!

    Die "kleine Beule" am Silbernen vorne links kam wie folgt:
    Hans war gerade wieder an Gerald vorbei, es ging runter Richtung dreifach links. Hier geht's vierter Gang voll: Das heißt knapp 200Km/h. Doch leider gibt's dort auch eine frische Ölspur von Jörg Franz, der sich den Ölkühler zerschossen hatte. Beim anbremsen auf dem Öl vor der dreifach Links fliegt das Faxe Racing Mobil quer in die Wiese, Müller-Deck fängt die komplette Drehung ab, der Mini segelt in die andere Richtung, Müller-Deck langt nochmal ins Volant, kann aber letztlich nicht den Anstoß in die Leitplanke verhindern.

    Damit ihr wißt worüber wir reden:
    Müller-Deck mit einer Trainingszeit von : 2.57.,761min Das ist der Hammer!!
    Leider kündigte sich in diesem Motor ein Primärradzug Schaden an, sodas das Training abgebrochen wurde um der Ersatzmotor einzubauen.
    Gerald Dale lag mit einer Zeit von 3.07,185min knapp 10 Sekunden dahinter, hatte aber auch mit starken Reifenproblemen zu kämpfen.

    In den Rennen war die Sache dann ausgeglichener. Müller-Deck war, bedingt durch den Reservemotor der nicht für 13" Slicks gedacht ist und zu lang übersetzt war, etwas langsamer unterwegs und Dale bekam seine Probleme in den Griff.
    Beide fuhren nun 3.03er Zeiten. Im ersten Rennen war Dale noch 4 Tausenstel Sekunden schneller als Müller-Deck, doch im zweiten Lauf hatte Müller-Deck dann mit einer Zeit von 3.03,525min die schnellste Rennrunde des Tages. Wenigstens diese Trophäen wurden also nicht nach England "entführt".
    Zum Vergleich, ein Escort MK1 Twin Cam mit knapp 170PS brachte Rundenzeiten von 3.12min

    Ergebnis erster Lauf:

    1.Dale
    2.Müller-Deck
    3.Welch
    4.Branscheid
    5.Beckmann
    6.Keiselt
    7.Richards
    8.Geiser
    9.Binder
    10.Landsberg
    11.Franz
    12.Henningsen
    Harvey, Teuscher, Gensemeyer, Laudor und Pelke vielen leider aus.

    Zweiter Lauf:

    1. Dale
    2. Welch
    3.Müller-Deck
    4.Landsberg
    5.Teuscher
    6.Richards
    7.Geiser
    8.Laudor
    9.Gensemeyer
    10.Binder
    11.Krimmel
    Leider hier großes Pech für Keiselt, der in der letzten Runde auf Platz vier liegend, ausviel. Beckmann, Franz, Harvey, (Pelke, nicht gestartet) und Branscheid vielen leider auch aus.

    Soviel für's erste
    Bis später...
    Faxe

  • Die "Schlacht um Spa" hat an einigen Minis ihre Spuren hinterlassen.
    Harvey, Branscheid, Richards und Müller-Deck flogen auf dem Öl von Franz ab und landeten in der Planke.
    Landsberg kam im ersten Lauf quer vor den Bianchi von Meyer und bekam einen Treffer hinten links.
    So gibt es hier mal folgende Bilder für die Sensations-Süchtigen.

    Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!