Zuordnung Verteiler zu Motor?

• Moin Leute,

Mein Motorruckeln hab' ich im Griff, nun noch die Frage zu dem von mir getauschten Verteiler und da mach' ich mal besser neues Thema/ neuen Thread:

Gibt es denn eine Zuordnung "welcher Verteiler zu welchem Motor"? :confused:

Ich habe z.B. ne Motornummer 99H997PMM185721, was ihn als A+ Motor (99H 997 127422 > - V - F - C - 2.9 FD) ausweist. Ist ja nicht gerade ein seltener Motor, d.h. was mich wundert ist, der Motor an sich ist ja immer ziemlich gleich von 1980 - 1988, die Verteiler haben sich aber wohl geändert (versch. 45D und 59D). Aber die müssen ja immer zu jedem Rumpfblock gepasst haben, oder? Oder haben sich noch andere Sachen (Nockenwellen, etc. geändert)? Vergaserabstimmungen klaro....aber das ist ja rel. einfach in den Griff zu bekommen.....

So long,
    Andi

• Am A+ 1000er Motor hat sich in den Jahren nicht viel verändert. Spätere Modelle ab ca. 88 waren für bleifrei ausgelegt.

Der 59D ist das Nachfolgemodell vom 45D, ich denke einfach, dass die sonst identisch sind, was max. Verstellung und Zündkurve angeht.

Um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt auch noch Verteiler von Ducellier für den A+ 1000er...

Bei einem STD 1000er dürfte es weitgehend egal sein, welchen Verteiler von einem 1000er Du drin hast, solange er technisch i.O. und nicht verschlissen ist.

HTH Uwe

Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
     06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!