merkwürdige Geräusche (mit Sounddatei)

• Hallo,

habe soeben meinen Mini ('97 MPI) aus der Werkstatt geholt (Zylinderkopfdichtung war hinüber). Auf der Fahrt nach Hause fiel mir ein ungewöhnliches Geräuch auf, welches immer dann zu hören ist, wenn ich einkupple. Bin daraufhin gleich zurück in die Werkstatt... die meinten, dass die Ventile nach 500km nochmal justiert werden müssten - nur was haben die mit der Kupplung zu tun ??? :confused:
    Öl ist genug drin. Gänge gehen sauber rein.
    Was kann das nur sein?

Ich habe die Geräuche mal im Leerlauf aufgezeichnet. Am Anfang (Kupplung getreten) hört man normales Ventilklappern. Ab der 7. Sekunde habe ich mehrfach ein- und ausgekuppelt wobei das Geräuch deutlich zu hören ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Seit März fahre ich nur von Werkstatt zu Werkstatt und stecke unmengen Kohle in das Auto. Die Probleme nehmen einfach kein Ende :mad:

• Hi Matze,

die beschriebenen Symptome deuten auf einen Zwischenradschaden hin...bitte nicht mehr fahren und erfahrenen Minischrauber ranlassen...

Fülle mal dein Profil aus, dann meldet sich ja vielleicht einer, der Dir vor Ort helfen kann

Holger

Maximale MINIgrüße aus Ulm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!